Suche nette Leute für die Entwicklung eines DirectX 10/11 MMORPG

07/27/2012 21:08 Kubus1123#1
Hallo,

Ich suche nette Leute für die Entwicklung eines MMORPG-Spiels.
Gesucht sind also Leute mit Ideen, C++ Programmierer und natürlich 2D/3D Grafiker.
Das ganze Spiel soll im WoW bzw. Metin2 Stil sein.

Bei Interesse schreibt bitte kurz warum ihr mitmachen wollt, wie alt ihr seit und bei was ihr gerne machen würdet.

Das ganze ist auf freiwilliger Basis und man wird nicht dafür bezahlt ;)
07/27/2012 23:48 MrSm!th#2
Und was machst du dabei?
07/28/2012 00:20 Kubus1123#3
Ich programmiere natürlich mit :)
Ich habe bereits mit der Programmierung des Clients begonnen und werde als nächstes den Server in Angriff nehmen.

Ich will also nicht, dass jemand für mich programmiert sondern mit mir.
Hilfe brauche ich, weil ich mich mit der 3D Modellierung nicht wirklich gut und mit der 2D Grafikentwicklung gar nicht auskenne.
Und die Entwicklung eines Spiels ist für einen alleine nur schwer realisierbar.

Ich bin also keine kleines Kind, dass sich einfach nur ein eigenes Spiel wünscht ;)
07/28/2012 01:04 qickly#4
Wie sieht es mit paar Referenzen aus? Spieleplanung? Vorarbeit?
07/28/2012 02:07 マルコ#5
Ganz wichtig: WIE ALT BIST DU? Denn manche wichtigen Dinge lernt man erst in der Oberstufe oder im Studium, und die sollte man beherrschen, wenn man ein 3D Spiel erstellen will...
Außerdem musst du als Teamleiter volljährig sein, um einige Dinge organisieren zu können. Dazu gehören Verträge mit Hostern, Verträge mit Firmen,...
Wie viel Erfahrung hast DU mit C++? Wie viele Jahre programmierst du schon? Wie lange schon im 3D Bereich?

Welche Techniken verwendest du? Du wirst wohl kaum auf purem DirectX bauen?
Warum DirectX? OpenGL wird von viel mehr Platformen unterstützt.
Also welche Graphics Engine? Was willst du für den Sound verwenden?
Wie willst du das Networking machen?
HLSL oder CG?
Welche IDE? VS? CodeBlocks?
Welche Platform(en)?
Bist du bereit, Geld zu investieren?
Warum willst du ein eigenes? Wieso willst du nicht in ein schon lange bestehendes Projekt?
Welche Mittel der Kommunikation stehen den Teammitgliedern bereit?
Welches Code Management System willst du verwenden? Ohne geht das wohl schlecht. Wo hostest du es?
Wie willst du das GameDesign machen? Mit welchen Hilfsmitteln?
Wo soll es später gehostet werden? Dein MMORPG? Auf was für einem OS?
Soll das Spiel opensource werden?
Wie willst du das Spiel absichern gegen Hacking?
Welche Hardwareanforderungen soll das Spiel später haben?
Was ist mit Scripting?

Hat das Spiel einen Titel?
"Sowas wie WoW und Metin2" - die 2 haben zwar ganz andere Stile, aber egal...
Wie viele Leute sind bereits in dem Team?
Wie lange schätzt du wird es dauern, bis das Spiel fertig ist?
Was genau stellst du dir vor?

Und ansonsten das gleiche wie qickly.
07/29/2012 23:19 irrenhaus#6
Quote:
Originally Posted by Kubus1123 View Post
Ich programmiere natürlich mit :)
1)Ich habe bereits mit der Programmierung des Clients begonnen und werde als nächstes den Server in Angriff nehmen.

2)Ich will also nicht, dass jemand für mich programmiert sondern mit mir.
Hilfe brauche ich, weil ich mich mit der 3D Modellierung nicht wirklich gut und mit der 2D Grafikentwicklung gar nicht auskenne.

3)Ich bin also keine kleines Kind, dass sich einfach nur ein eigenes Spiel wünscht ;)
1) Hast du überhaupt Ahnung von TCP/UDP/whatever ? Ich würde erstmal den Server anfangen zu schreiben damit man zwischen durch Test durchführen kann ( so hab ich es immer gemacht ).

2) Willst ein 3D MMORPG machen hast aber keine Ahnung von 3D geschweige denn 2D? Weißt du überhaupt wie man ein Spiel programmiert?

Nö ist es nicht, ich finds sogar angenehmer.

3) Kommt aber sehr stark so rüber.
07/30/2012 17:48 MrSm!th#7
Quote:
Nö ist es nicht, ich finds sogar angenehmer.
Aber nicht ein dermaßen großes wie ein MMO.
Wer das Gegenteil behauptet ist realitätsfern.
07/30/2012 19:44 tnd0#8
DirectX? 10/11? als ob directX an sich nicht schon schlimm genug wäre, aber sich dann gleich auch noch auf 10/11 beschränken? nicht jeder gamer hat win7/vista, wenn man den steamstatistiken glauben darf sind das nur rund 60% aller gamer (wovon nichtmal jeder ne dx11 GPU hat), viel zu wenig um sich mit directX einzuschränken.
07/30/2012 23:19 MoepMeep#9
Must not troll...must not troll...Es sind Ferien, ihr nehmt ihn doch nichtmal annähernd ernst, oder? :|
07/31/2012 01:19 irrenhaus#10
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Aber nicht ein dermaßen großes wie ein MMO.
Wer das Gegenteil behauptet ist realitätsfern.
Mhh meine Aussage war nicht auf ein MMO bezogen.

Moep hat recht man kann nur an die Osterferien zurückdenken wo es schon viele Threads über Spieleprogrammiereung à la WoW bzw. Metin2 gab.
07/31/2012 11:05 Skriptum#11
Quote:
Originally Posted by Kubus1123 View Post
Hallo,

Ich suche nette Leute für die Entwicklung eines MMORPG-Spiels.
Gesucht sind also Leute mit Ideen, C++ Programmierer und natürlich 2D/3D Grafiker.
Das ganze Spiel soll im WoW bzw. Metin2 Stil sein.

Bei Interesse schreibt bitte kurz warum ihr mitmachen wollt, wie alt ihr seit und bei was ihr gerne machen würdet.

Das ganze ist auf freiwilliger Basis und man wird nicht dafür bezahlt ;)
Ich glaube nicht, dass das hier irgendetwas wird, da würde ich sogar wetten.
Entweder ein wichtiger Mitentwickler hat kein Bock mehr, oder ihr kommt nicht weiter und das Projekt gerät in vergessenheit. Zudem ist es notwendig Geld (vermutlich auch nicht zu wenig) zu investieren.

Große Firmen brauchen nicht ohne Grund auch relativ lange um ein gutes neues Spiel zu entwickeln.

-> Fang doch mit etwas kleinem an (könnt ihr doch auch in einer Gruppe machen), z.B. ein offline Game, dass mal ein neues Prinzip hat und welches man dann weiter entwickeln kann.

Falls ihr vorhabt damit Geld zu verdienen und das dein / euer Grundgedanke ist, könnt ihr das auch mit einem kleinen Spiel, dass ihr dann weiter entwickelt. Dann könnt ihr das Spiel zwar nicht so teuer verkaufen, aber dann macht es die Anzahl aus, denn wenn viele das Spiel mögen, da es mal was neues ist, kaufen es auch viele.
08/03/2012 20:23 Kubus1123#12
Sry, dass ich solange nicht mehr geschrieben hab, aber ich hatte viel zu tun.

Ich weiß selber, dass ein MMO sehr komplex ist und das selbst große Gruppen von professionellen Programmierern Jahre an solchen Spielen sitzen.

Sry, dass ich solange nicht mehr geschrieben hab, aber ich hatte viel zu tun.

Ich weiß selber, dass ein MMO sehr komplex ist und das selbst große Gruppen von professionellen Programmierern Jahre an solchen Spielen sitzen.
Den Vorschlag von Skriptum finde ich auch sehr gut. Nur egal für was für ein Spiel es ist. Die Idee muss gut sein!
Das Spiel kann die beste Grafik usw. haben, wird aber nie von irgendwem gespielt werden, wenn die Idee, die dahinter steckt, nicht gut ist.

OK...

Da sich hier sowieso keiner für ein MMO interessiert bzw. alle glauben, dass ich vom 2D/3D Coden nicht genug verstehe für ein derart großes Projekt wäre hier ein andere Frage: Wer hat eine (gute) Spielidee, die ein kleines Projekt bleibt und würde diese gerne mit mir zusammen realisieren?
08/03/2012 23:07 MrSm!th#13
Wie...du willst ein Spiel programmieren und hast nichtmal eine Idee? oO
08/04/2012 00:44 Kubus1123#14
Also:
Es kam nur der Vorschlag auf, dass ich klein Anfangen soll!

-> Fang doch mit etwas kleinem an (könnt ihr doch auch in einer Gruppe machen), z.B. ein offline Game, dass mal ein neues Prinzip hat und welches man dann weiter entwickeln kann.

Dafür hab ich noch keine Idee^^
08/04/2012 01:26 kissein#15
arcarde shooter
jump 'n run
horizontal/vertical scroller
physik games
brettspiele

gibt genug vorlagen wo man sich ideen abgucken kann
um das ganze dann aufzuwerten, erweitern um coop/multiplayer

Das sollte genug an ideen produzieren :)