[PHP] Loginscript Problem

07/27/2012 14:14 roteisenklinge#1
Hallo,

ich verusche gerade das Login Script Tutorial von Quakenet nachzubauen.
Allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Link zum Tut:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Daher legen wir in unserem $dateien-Array vier neue Einträge für register, login, profile und logout mit den entsprechenden PHP-Skripten register.php, login.php, profile.php und logout.php an.
Diesen Teil habe ich nicht so ganz verstanden, möglicherweise kommt der Fehler daher.

Quote:
\n"; if ( isset( $_GET['section'], $section[$_GET['section']] )) { include $section [$_GET['section']]; } else { include $section ['register']; } } echo " \n"; echo "\n"; ?>

Unten bei der index.php
Habe mal das gesammte Projekt als .zip Datei angehängt, wäre über einen Helfer sehr dankbar!
07/27/2012 15:53 kissein#2
3 Minuten suchen auf der Seite um alle Infos zu erhalten

Als erstes mal dieser Hinweis:
Quote:
Hinweis: Wenn sie diese Seite von einer externen URL aufgerufen haben achten sie darauf das alle Kapitel aufeinander aufbauen. Stellen sie daher sicher dass sie alle vorherigen Kapitel gelesen haben, da sie sonst relevante Informationen übersehen.
danach lesen wir uns Frage des OP durch

Quote:
Daher legen wir in unserem $dateien-Array vier neue Einträge für register, login, profile und logout mit den entsprechenden PHP-Skripten register.php, login.php, profile.php und logout.php an.
haben den ersten Hinweis noch im Kopf und gehen erstmal von Kapitel 40, nach 36 Templatesystem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Nun benutzen wir die GET-Variable section für ein Array-Include. Dabei speichern wir in dem Array $dateien alle mögliche Dateinamen die durch ein include geladen werden können. Der Index eines Arrayelements gibt an bei welchem Wert von $_GET['section'] die Datei geladen wird.
PHP Code:
<?php
// zum Beispiel in der variables.php angelegt
$dateien = array();
$dateien['news'] = 'news.php';
$dateien['forum'] = 'forum.php';
$dateien['downloads'] = 'dl.php';
// ...
?>