HTML5 Frage

07/27/2012 13:04 BluE[Y]am#1
Hey gibt ja in HTML5 den neuen Audio / Video Player ohne Flash.
Habe einen Audio Player eingebunden und meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt den Player unsichtbar machen. Er soll sich aber trotzdem noch abspielen und wiederholen wie es im moment der Fall ist.
07/27/2012 13:08 NotEnoughForYou#2
Code? Hab das zwar nie probiert, aber gib mal dem Element einfach ein display:none; und den autoplay halt auf true
07/27/2012 13:17 Zettabytes*#3
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Code? Hab das zwar nie probiert, aber gib mal dem Element einfach ein display:none; und den autoplay halt auf true
Bin ich der gleichen Meinung. Dürfte fast kein Unterschied zu normalen HTML geben.

Und wenn es doch nicht funktionieren sollte dann google.
07/27/2012 13:24 BluE[Y]am#4
<audio controls="controls" autoplay="autoplay" loop="loop" visibility="hidden"; >
<source src="Langlanglang.ogg" type="audio/ogg" />
<source src="Langlanglang.mp3" type="audio/mpeg" />

Sorry - Ihre Browser hat keine Unterstützung für dieses Audio-Format.
</audio>

Das ist mein code mit dem Display:none; klappt nicht und hatte ebend auch mal was mit Display:none; und noch irgendwas anderes da war der Player weg aber er soll ja im hintergrund laufen ... also will ich das autoplay ja nicht weghaben .
07/27/2012 13:40 .Acu³#5
Dann kannst du es entweder per CSS transparent machen
Code:
.transparent {
	/* Required for IE 5, 6, 7 */
	/* ...or something to trigger hasLayout, like zoom: 1; */
	width: 100%; 

/* Theoretically for IE 8 & 9 (more valid) */	
	/* ...but not required as filter works too */
	/* should come BEFORE filter */
	-ms-filter:"progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(Opacity=50)";

/* This works in IE 8 & 9 too */
	/* ... but also 5, 6, 7 */
	filter: alpha(opacity=50);

/* Older than Firefox 0.9 */
	-moz-opacity:0.5;

/* Safari 1.x (pre WebKit!) */
	-khtml-opacity: 0.5;

/* Modern!
	/* Firefox 0.9+, Safari 2?, Chrome any?
	/* Opera 9+, IE 9+ */
	opacity: 0.5;
}
oder du schiebst es nach ganz oben und setzt es in den hintergrund, musst halt mit z-index die anderen Elemente darüber positionieren.

Code:
.test {
z-index:0; position:absolute; top: 0;
}
Oder du kombinierst beides, also ein transparenter Player der im Hintergrund ist ;)
07/27/2012 22:24 Zettabytes*#6
Du kannst auch einfach Autoplay einstellen und den Player einfach nach oben links oder woanders verschieben. Ist zwar nicht validate like. Aber sollte funktionieren. Und wie schon gesagt es gibt auch die Möglichkeit per CSS visibity auf 0% zu stellen. Oder suchst dir den passenden CSS3 Befehl.
07/27/2012 23:54 BluE[Y]am#7
habs hingerkiegt habe einfach die control aus dem audio code entfernt danke euch allen trotzdem für die hilfe das ergebnis seht ihr in meiner signatur :DD
07/28/2012 12:24 Biboja#8
Oder du schreibst ein script.. z.b. wenn du iwo ein "soundbutton" hast dann mit onclick()
07/28/2012 12:56 BluE[Y]am#9
Habt alle nen THX bitte Thema Closen!