PHP Frage: Unterseite

07/26/2012 20:46 CaptainSmile#1
Guten Tag Community,
ich beschäftige mich jetzt schon länger mit HTML und CSS. Möchte nun mein Wissen erweitern. Das ganze funktioniert auch ziemlich gut mit diversen Seiten. Was ich aber noch nicht gefunden habe ist folgendes:

Wenn man jetzt mal einen Youtube Link nimmt:
youtube.com/watch?v=
Im Link steht "watch?v=" und das bei jedem Video. Ich möchte wissen wie man sowas macht sprich das verschieden Pages über sowas verlinkt werden.
Jetzt in meinem Fall: deinepage.de/stats.php?user=captainsmile

Hoffentlich kann mir das jemand erklären!
Mit freundlichen Grüßen
07/26/2012 20:52 .Acu³#2
PHP Code:
$video $_GET["v"]; 
Via GET den Parameter auslesen und dann damit was anstellen was du möchtest.
Wenn du die Navigation so machen möchtest dann geht das am einfachsten via [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt allerdings auch Möglichkeiten über .htaccess, dann wird dem user vorgegeben er ist zwar auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eaber in wahrheit ist er einfach auf der index.php
07/26/2012 20:58 CaptainSmile#3
Quote:
Originally Posted by .Acu³ View Post
PHP Code:
$video $_GET["v"]; 
Via GET den Parameter auslesen und dann damit was anstellen was du möchtest.
Wenn du die Navigation so machen möchtest dann geht das am einfachsten via [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt allerdings auch Möglichkeiten über .htaccess, dann wird dem user vorgegeben er ist zwar auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eaber in wahrheit ist er einfach auf der index.php
Vielen Dank für deine schnelle Antwort werde es mal testen!
07/26/2012 21:17 NotEnoughForYou#4
Musst dich aber vor nem rfi schuetzen
07/26/2012 21:24 CaptainSmile#5
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Musst dich aber vor nem rfi schuetzen
Danke für den Hinweis!