Vermutung zu Schmied-Hack

07/26/2012 14:11 StormyBlade#1
Hallo,

ein Kumpel von mir hat mal irgendwas zum Uppen gebraucht auf +6, 2 Bärengallen oder so. Der hatte die nicht, dann hat der Metin2 deinstalliert und anstatt den damals noch aktuellen 2011er Clienten einen 2010er Clienten installiert und den Patcher deaktiviert. Dann hat der die nicht mehr gebraucht die Bärengallen :confused: Das heißt dann doch die Upp-Sachen sind Clientside eingestellt und man müsste die doch ändern können die Upp-Sachen. Ich war live dabei als er das gemacht hat :D Oder heißt das, dass nur ein anderer Zugriff auf den Server durch den alten Clienten entstanden ist, wo der Client die Bärengallen nicht erkannt hat im Server???
07/26/2012 14:25 Papa Kobe#2
Uppsystem (an die, die sich mit P-servererstellen auskennen -> player -> refine_proto) ist SERVERSIDE. Bin selber in der P-Serversection aktiv und ich kann dir nur sagen, dass sowas nicht geht.

= Bug/Unmöglich ;)
07/26/2012 17:01 StormyBlade#3
Quote:
Originally Posted by Andyboss View Post
Uppsystem (an die, die sich mit P-servererstellen auskennen -> player -> refine_proto) ist SERVERSIDE. Bin selber in der P-Serversection aktiv und ich kann dir nur sagen, dass sowas nicht geht.

= Bug/Unmöglich ;)
Aber kann man refine_proto nicht so modden dass er keine Informationen an den Upp-Server schickt und somit kein Upp-Zeug benötigt wird? Weil er hat ja auch den alten Clienten installiert wo er keine Bärengallen mehr benötigt hat.
07/26/2012 17:11 alibabaking#4
hack download?
07/26/2012 17:51 TITK#5
Quote:
Originally Posted by StormyBlade View Post
Aber kann man refine_proto nicht so modden dass er keine Informationen an den Upp-Server schickt und somit kein Upp-Zeug benötigt wird? Weil er hat ja auch den alten Clienten installiert wo er keine Bärengallen mehr benötigt hat.
uppitems sind serverside... so etwas kann nicht funktionieren
07/26/2012 19:33 Mi4uric3#6
Quote:
Aber kann man refine_proto nicht so modden dass er keine Informationen an den Upp-Server schickt?
Dann sagt der Server "fick dich" & uppt dein Item nicht.
07/27/2012 02:13 Gano#7
die refine_proto ist in der Databank. Wenn du das ändern könntest, wärst du auch in der Lage jeden sonstigen scheiß zu machen...
Unmöglich.
Sicher das er das von +6 auf +7 geuppt hat , oder hat er ne andere Rüssi genommen ?
Kann mir nämlich nicht vorstellen , dass die Bärengalle die ID gewechselt hat und dadurch nen Bug entstehen könnte.
07/27/2012 03:11 Syuki#8
Kann dein Kumpel auch mit Jesus sprechen?
Zum Thema:
Sowas ist unmöglich. Da müsste man sich in die Datenbank 'einhacken' und das
bekommt noch keiner hin.. (Bis jz.)
Bug/Glück
07/27/2012 03:18 ƒeæ#9
Quote:
Originally Posted by .cye View Post
Kann dein Kumpel auch mit Jesus sprechen?
Zum Thema:
Sowas ist unmöglich. Da müsste man sich in die Datenbank 'einhacken' und das
bekommt noch keiner hin.. (Bis jz.)
Bug/Glück
Das wird auch kein Hacker der Welt schaffen :D Die sind so verschlüsselt etc. ^^ Es sei den der würde über irgendein Bug die Daten rauskriegen, was dann wahrscheinlicher wäre.
07/27/2012 03:28 bl4ckout_joe#10
Quote:
Hallo,

ein Kumpel von mir hat mal irgendwas zum Uppen gebraucht auf +6, 2 Bärengallen oder so. Der hatte die nicht, dann hat der Metin2 deinstalliert und anstatt den damals noch aktuellen 2011er Clienten einen 2010er Clienten installiert und den Patcher deaktiviert. Dann hat der die nicht mehr gebraucht die Bärengallen :confused: Das heißt dann doch die Upp-Sachen sind Clientside eingestellt und man müsste die doch ändern können die Upp-Sachen. Ich war live dabei als er das gemacht hat :D Oder heißt das, dass nur ein anderer Zugriff auf den Server durch den alten Clienten entstanden ist, wo der Client die Bärengallen nicht erkannt hat im Server???
Kann garnicht sein ein Metin2 Client von 2010 ohne gepatcht zu werden kann 2011 nicht mehr funktionieren da sich die Server Ip´s ständig ändern und der ganze kram..
Hab wenig Ahnung davon aber das weiß selbst ich^^
Ich wette dein Freund hat dich nur verarscht.
07/27/2012 13:35 SuckMyBaum#11
In die DB einhacken? Ist doch einfach.