MW3 Laggs vom PC

07/26/2012 03:04 Cloudix3#1
Moin,
habe mir im Dezember MW3 gekauft für den PC. Lief alles perfekt und hatte keine Probleme mit Laggs usw. Gerade wollte ich wieder nach langer Zeit ne' Runde zocken, hatte aber auf einmal heftige Laggs, kann nicht mehr genau schießen etc. Woran kann es liegen? Habe am Laptop nichts verändert ;-o
07/26/2012 16:12 Technoremixmaster#2
Quote:
Originally Posted by Cloudix3 View Post
Moin,
habe mir im Dezember MW3 gekauft für den PC. Lief alles perfekt und hatte keine Probleme mit Laggs usw. Gerade wollte ich wieder nach langer Zeit ne' Runde zocken, hatte aber auf einmal heftige Laggs, kann nicht mehr genau schießen etc. Woran kann es liegen? Habe am Laptop nichts verändert ;-o
lappi daten ?

schlechte internetverbindung ?
schlechter host ?
07/26/2012 18:35 NeonReflexe#3
Quote:
Moin,

Hast du in der Zeit was Installiert das viel RAM oder Speicher zieht ??
07/26/2012 21:16 Cloudix3#4
Quote:
Originally Posted by Technoremixmaster View Post
lappi daten ?

schlechte internetverbindung ?
schlechter host ?
Die Daten weiß ich gerade nicht bzw hab ich die Verpackung glaub ich nicht mehr (Es ging ja ganz am anfang wo ich ihn gekauft habe.)

Am Internet kann es auch nicht liegen, wie gesagt am Anfang lief es sehr gut.

Ich hab es mindestens 3 mal probiert, also kann es am Host auch nicht liegen, ich würde es ja merken wenn es vom Spiel aus laggt.

Quote:
Originally Posted by NeonReflexe View Post
Hast du in der Zeit was Installiert das viel RAM oder Speicher zieht ??
Eigentlich nur Kaspersky, kann es eventuell daran liegen? Hatte vorher ein anderes Antivierensystem, dass dann aber abgelaufen ist.
07/27/2012 00:44 Technoremixmaster#5
Quote:
Die Daten weiß ich gerade nicht bzw hab ich die Verpackung glaub ich nicht mehr (Es ging ja ganz am anfang wo ich ihn gekauft habe.)

Am Internet kann es auch nicht liegen, wie gesagt am Anfang lief es sehr gut.

Ich hab es mindestens 3 mal probiert, also kann es am Host auch nicht liegen, ich würde es ja merken wenn es vom Spiel aus laggt.

Eigentlich nur Kaspersky, kann es eventuell daran liegen? Hatte vorher ein anderes Antivierensystem, dass dann aber abgelaufen ist.
vllt hat kaspersky nen updatet gemacht ?
grade bei kaspersky ziehen die upadtes mal sehr hard dein internet runter wen du am zocken bist
07/27/2012 09:23 Cloudix3#6
Quote:
Originally Posted by Technoremixmaster View Post
vllt hat kaspersky nen updatet gemacht ?
grade bei kaspersky ziehen die upadtes mal sehr hard dein internet runter wen du am zocken bist
Ehm eigentlich nicht. Soll ich den Kaspersky während dem zocken ausmachen?
07/28/2012 15:17 Cloudix3#7
Push..
07/28/2012 23:15 Lynchhouse#8
Hi - um dir helfen zu können braucht man folgendes:
- Pc Daten - Guck doch mal im Gerätemanager (mit win7 einfach "Start"/"Windowssymbol"
und dann Rechtsklick auf Computer - Verwalten - Gerätemanager) und dort nach Grafikkarte&Prozessor gucken. RAM findest du dort nicht so schnell, dafür geh auf "Systemsteuerung" - "System und Sicherheit" - "Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit" - da ist btw auch der Gerätemanager zu finden - fällt mir gerade so auf :D
Naja poste hier dann Graka, Prozessor und RAM das wäre schonmal hilfreich.

Dann bitte Taskmanager (strgaltentf) öffnen und dort auf Leistung.
Sag die % von der RAM- und Prozessorbelastung mit&ohne MW3.
Dann dort auf Ressourcenmonitor und schreib hier die aufwendigsten Prozesse die da laufen.
Achja - du bist dir sicher, dass es nicht an deiner Inetverbindung liegt?

Ansonsten - Kaspersky abschalten halte ich für <nicht> empfehlenswert..
07/29/2012 18:59 Cloudix3#9
Prozessor: Intel Core i3 M370 2,4 GHz
RAM: 4 GB

Die Grafikkarte hab ich nicht gefunden, da steht nur Intel(R) HD Graphics
07/29/2012 19:01 Cr41s3'#10
Evtl. On Board Graka ?

Sag mal das Modell sonst.
07/30/2012 13:56 Lynchhouse#11
4gb RAM reichen für MW3 - wv waren noch frei?
Das Problem liegt bei Prozessor/Grafikkarte.
Der Prozessor selbst hat durch Hyperthreading eine Leistung von einem Core2Duo - das entspricht den Mindestanforderungen von MW3 - extrem knapp.
Die Grafikeinheit ist die vom Prozessor eingebaute - Intel HD Graphics.
Diese entspricht einer GeForce 9400M von der Grafikleistung - seehr knapp.
Grafikanforderung ist eine GeForce 8600 GT - oder besser.
Die 9400M ist schlechter als die 8600 GT - also ist deine Grafikeinheit zu schlecht für MW3. Rein theoretisch.
Wenn du die Einstellungen extrem niedrig stellst solltest du noch spielen können - was sind denn deine Grafikeinstellungen derzeit?

MfG

E: Und sag mal deine IG-PING.
07/30/2012 13:57 Hacker,mettin2#12
vielleicht mal entstauben
07/31/2012 13:14 RedKelly™#13
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Hi - um dir helfen zu können braucht man folgendes:
- Pc Daten - Guck doch mal im Gerätemanager (mit win7 einfach "Start"/"Windowssymbol"
und dann Rechtsklick auf Computer - Verwalten - Gerätemanager) und dort nach Grafikkarte&Prozessor gucken. RAM findest du dort nicht so schnell, dafür geh auf "Systemsteuerung" - "System und Sicherheit" - "Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit" - da ist btw auch der Gerätemanager zu finden - fällt mir gerade so auf :D
Naja poste hier dann Graka, Prozessor und RAM das wäre schonmal hilfreich.

Dann bitte Taskmanager (strgaltentf) öffnen und dort auf Leistung.
Sag die % von der RAM- und Prozessorbelastung mit&ohne MW3.
Dann dort auf Ressourcenmonitor und schreib hier die aufwendigsten Prozesse die da laufen.
Achja - du bist dir sicher, dass es nicht an deiner Inetverbindung liegt?

Ansonsten - Kaspersky abschalten halte ich für <nicht> empfehlenswert..
hab mal 1 monat OHNE Firewall und antivierensystem gespielt, und alle möglichen sachen gemacht, nach diesem monat hab ich das virensystem wieder an gemacht und nen scan gemacht, hatte keinen einzigen trojaner am pc.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
4gb RAM reichen für MW3 - wv waren noch frei?
Das Problem liegt bei Prozessor/Grafikkarte.
Der Prozessor selbst hat durch Hyperthreading eine Leistung von einem Core2Duo - das entspricht den Mindestanforderungen von MW3 - extrem knapp.
Die Grafikeinheit ist die vom Prozessor eingebaute - Intel HD Graphics.
Diese entspricht einer GeForce 9400M von der Grafikleistung - seehr knapp.
Grafikanforderung ist eine GeForce 8600 GT - oder besser.
Die 9400M ist schlechter als die 8600 GT - also ist deine Grafikeinheit zu schlecht für MW3. Rein theoretisch.
Wenn du die Einstellungen extrem niedrig stellst solltest du noch spielen können - was sind denn deine Grafikeinstellungen derzeit?

MfG

E: Und sag mal deine IG-PING.
er hat doch geschrieben dass es anfangs noch ging also kann es nicht an der hardware liegen, außer es ist etwas defekt...

b2t:
spielst du auch andere spiele, laggts bei denen auch so oder NUR bei mw3 ?
08/01/2012 02:30 Lappenstyle#14
Guck mal Taskmanager->Dienste-> was da am meißten zieht(während du spielst) wenn du das nicht brauchst schließe es!
08/01/2012 16:16 Lynchhouse#15
M.E liegt das Problem in zu knapp erfüllten Systemanforderungen. Neue Hintergrundprogramme belasten das System. Svchost exen nehmen immer mehr Platz ein. Das Schließen von solchen vorgaengen ist nicht empfehlenswert. Die Systemstabilitaet kann nicht immer gewährleistet werden. Du solltest darauf achten, dass Treiber und BIOS aktuell sind, Progs wie ccleaner Birten Zuviele Risiken. Blind Dienste schließen waere zu riskant und langfristig nicht hilfreich.

E: nur weil einen Monat nichts passiert ist, ist nichts bewiesen.