Weis wer wie man das aufruft?

01/14/2009 18:50 NBA#1
Hi,

hab angefangen mit C...
Nun hab ich auch schon das zweite problem(erste war das ich die IOStream.h nicht gefunden hab weil sie stdio.h hiess):

Code:
#include <stdio.h>

main()
{
printf("Hello /n World");
}
wie ihr wahrscheinlich erkannt haben werdet, soll es nur Hello World anzeigen. Nun compiliere ich es (ohne fehler :) ) und bekomme eine a.out bzw. wie ich sie genannt haben will..

Ich benutze den gcc (was sollte ich sonst hernehmen), aber finde nirgents wie man dieses prog aufruft.

Hat da einer ne idee oder weiss es?

mfg
~NBArena

edit: Problem Geloest (war zum dumm google richtig zu benutzen) wenn ihr woll t geb ich den link
01/15/2009 06:49 zerah#2
Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Hi,

hab angefangen mit C...
Nun hab ich auch schon das zweite problem(erste war das ich die IOStream.h nicht gefunden hab weil sie stdio.h hiess):

Code:
#include <stdio.h>

main()
{
}
wie ihr wahrscheinlich erkannt haben werdet, soll es nur Hello World anzeigen. Nun compiliere ich es (ohne fehler :) ) und bekomme eine a.out bzw. wie ich sie genannt haben will..

Ich benutze den gcc (was sollte ich sonst hernehmen), aber finde nirgents wie man dieses prog aufruft.

mfg
~NBArena

edit: Problem Geloest (war zum dumm google richtig zu benutzen) wenn ihr woll t geb ich den link
Und nebenbei: Deklariere main immer mit Rückgabetyp Integer ( int ).
01/15/2009 08:55 verT!c4L#3
Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Hi,

hab angefangen mit C...

Code:
#include <stdio.h>

main()
{
}

mfg
~NBArena

Arbeitest du unter Linux? o.O
01/15/2009 13:27 NBA#4
Ja ich arbeite unter Linux...Was sollte daran so falsch sein?
01/15/2009 16:10 verT!c4L#5
Ja weil du unter linux anstatt einer exe so eine .out bekommst. ^^
Finds gut das du unter linux arbeitest ;)

Kann dir auch paar pdf's zu kommen lassen, wenn du magst...
01/15/2009 18:41 NBA#6
ich habe die .out bereits gemerkt. PDFs sind immer welcome :)