Aion anfangen ?

07/23/2012 16:55 *_I3laX_*#1
Ist das Spiel besser als Metin2 vom pvp System ´ß
07/23/2012 17:20 DelvinMallory#2
metin2 habe ich kaum gespielt, aber aion dürfte wohl ein besseres pvpsystem haben.
07/23/2012 19:32 DarkOPM#3
Beschreib doch bitte mal das PvP von Metin2, dann kann ich dir eine Antwort auf deine Frage geben ;)
07/23/2012 20:37 Exercis#4
Ich würde auch mal gerne was Fragen. Kann man in Aion sein EQ immer weiter verbessern und hat es einen Langzeitsuchtfaktor?

Gruß :)
07/23/2012 20:51 *_I3laX_*#5
..xD will ich auch gern wissen immerhin dauert der download 10 h ^^
07/23/2012 21:02 HellPain#6
Jedes pvp "system" ist besser als metin 2
Und wenn der Download 10h dauert liegts an deiner Leitung
Und ja man kann sein eq ständig verbessern, bis man alles +15 hat etc. dauerts lang
07/24/2012 12:46 Will Hallas#7
Aion PvP System > Metin PvP System.

AION hat mehrere Arten von PvP :

-Das Open-World PvP: Beim Open-World PvP rennst du beispielsweise durch die Silentera-Schlucht und suchst dort Asmos/Elyos, oft ohne ein exaktes Ziel haben. Du freust dich dann einfach nur, wenn du ein paar gefunden hast und sie umhauen kannst.

-Das Duell : Das Duell findet nur zwischen zwei Spielern statt. Hierzu muss ein Spieler, den anderen herausfordern. Nachdem nun der andere Spieler die Herausforderung angenommen hat, kann es losgehen. [ Diese Art von PvP funktioniert nur bei der gleichen Rasse, sprich : Elyos vs. Elyos]

Die Arena : Die Arena kannst du ab lvl 46 betreten. Diese unterscheidet sich dann in zwei verschiedene Arenen. Es gibt einmal die 1 vs. 1 Arena und die Gruppen-Arena, bei der 10 Spieler gleichzeitig jeder gegen jeden kämpft. Hier kämpfst du gegen deine eigene Rasse ,als auch gegen die Feindliche.

Die Dredgion: Die Dredgion ist ein Schiff, welches um 12Uhr, um 20Uhr und um 00:00Uhr betreten werden kann. In diesem Schlachtschiff, gibt es spezielle Dinge zu erfüllen, wie z.B. den Kapitän töten. Hier spielt ein Asmodier Team gegen ein Elyos Team. Es kann sein, dass es auf diesem Schiff zum PvP kommt. Genauso gut kann es aber auch sein, dass es beim PvE bleibt. Das kommt immer auf die Gruppen an. Welche Gruppe dort seine Aufgaben zuerst erfüllt hat, gewinnt die Dredgion.

Es gibt verschiedene Belohnungen für das PvP. In der Dred sowie im Open-World PvP, erhälst du sogenannte Abyss-Punkte, mit denen sich ein PvP-Set kaufen lässt.

Im Duell erhälst du keinen Gewinn, denn dieses basiert oft auf einem kleinen Freundschaftskampf.

In den Arenen, gibt es Mut-Medallien, auch mit diesen lässt sich ein spezielles PvP Equipt zusammenstellen.

LG Walt
07/24/2012 14:29 .Peanut#8
Naja aber mal ehrlich Metin2 PvP System,ich gehe mal vom Offi aus,ist da doch nur GK,Duelle und wer hat mehr Euros für Bonis :D

Habe selber lange Metin2 gezockt und erst seit 2 Monaten Aion aber kann schon sagen das es hier mehr PvP gibt als in Metin.
07/24/2012 14:29 Shiroxz#9
Habs mal gespielt, beim 2. mal durchspielen wurds mir dan nschon zu langweilig...
07/24/2012 14:47 nakman#10
Habe bereits meine Klasse gewechselt glaub mit lvl 12 und jetzt aufgehört weil es einfach so nichts gibt ... Es ist halt langweilig !?
Gibts da noch was man so zwischendurch machen kann z.b. sowas wie BG ?
07/25/2012 18:55 vicdeking#11
BG = Battleground?! Nein du musst halt grinden bis Level 25 damit mal was geht so im PvP. Aber Low Level PvP ist auch nicht das wahre. Einfach bis Level 55 grinden, EQ farmen und dann PvP machen =)
Dauert vielleicht paar Monate :P Würde die empfehlen auf einem P Server anzufangen. Geht alles viel schneller :)
07/25/2012 23:55 Lucky Charm#12
Metin2 kann man nicht mit Aion vergleichen.. Das is das gleiche als würdest du ne billige Noname-Marke von KIK mit Prada/Gucci vergleichen..

Aion:

In Aion hast du im Endgame mit jedem Char wahnsinnig viele Skills. Die du Situations bedingt einsetzen musst. Es kommt darauf an welche Klasse, oftmals auch die Position bzw Cooldown deiner Fertigkeiten. Dann gibt es noch bestimmte PvP-Tricks, beim Assa z.b. das "Weaven". Beim Ranger das "Jumpshotten". Es gibt Debuffs wie Silence/Blind/Slow/Attackspeed Reduce/Fear/Aetherhold/Root. Diesen Skills musst du klug und weiße entgehen im PvP. Wenn jemand dich einmal hat, dass du garnichts mehr machenkannst um auszubrechen haste verkackt. Es gibt ettliche Scrolls/Pots die du für deine jeweilige Klasse brauchst und durch Handwerk anfertigst. Z.b. Pots die dich von Debuffs befreien.

Metin2:

Aura an
Kr an
Draufkloppen und Skills auf Cooldown benutzen

Edit: Aion hat was mit Köpfchen und Geschick zu tun, Metin2 pur das Equip..
400th post

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
07/26/2012 00:39 HellPain#13
Quote:
Originally Posted by Lucky Charm View Post
Wenn jemand dich einmal hat, dass du garnichts mehr machenkannst um auszubrechen haste verkackt.
Schonmal was von schock entfernen gehört?
(sofern man nicht zum schweigen gebracht wurde)
07/26/2012 10:54 PARK3RSHARK#14
@HellPain

Ich denke er meint das im Sinne von "wenn er dich einmal hat" ,dass du deine Skills/Rollen und Potts zum total falschen Zeitpunkt eingesetzt hast und irgendwann die Situtation entsteht, dass du dich überhaupt nicht mehr befreien kannst.

Kurz -> Aion erfordert mehr Wissen und Geschick als Metin2 ;)
07/26/2012 11:15 Wiz Khalifa'#15
Metin 2 = Halte leertaste gedrückt und drück zwischendruch 4 knöpfe , Aion= Du hast bis zu über 35 skills. PvP in Aion ist besser was eine Frage..