Cache Frage

07/23/2012 15:02 StylezZxDmg#1
Heyy, Ich hab ein DropDownMenü erstellt, dessen Hintergrund ein Bild ist. Wenn der Cache leer ist und man das erste mal über den Hoverbutton fährt, so dass der Dropdownbereich aufklappt, läd der background verzögert, da er erst zu diesem Zeitpunkt in den Cache geladen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Bilder direkt beim Website laden in den Cache zu laden, auch die Bilder, die erst z.B. durch einen Hovereffekt (display: block;) angezeigt werden?

mfg. StylezZxDmg
07/23/2012 15:55 .Acu³#2
Benutze ein Sprite image (Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).
So sind alle Grafiken auf einem Bild, der jeweilige container bzw das html element bekommt dann einen gewissen Bereich davon sodass wirklich nur der Teil gezeigt wird der gebraucht wird.

Erstellen kannst du das zB mit diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .

Ansonsten kannst du auch alles mit js preloaden lassen, wenn js deaktiviert ist geht dass dann allerdings nicht. Deshalb sind Sprites die bessere Alternative.
07/23/2012 18:27 StylezZxDmg#3
hm das ist in meinem fall grad etwas schlecht so zu machen. Ich hab mir auch schon überlegt die images einfach mit margin nach oben aus dem anzeigebereich zu schieben oder sie transparent zu setzen. Dann würden sie auch laden und man würde nichts sehen (Sind nur 2 images, eins mit 1x1 und eins mit 30x20)
07/23/2012 18:45 PseudoPsycho#4
Joa, gibt mehrere Möglichkeiten.
Sprites, einbetten versteckter Bilder (nach deinem Vorschlag), JavaScript (new Image() ),... Such' dir einfach 'was aus ;)