Anderen pc steuern mit cmd

07/22/2012 19:37 joniator12#1
hi
ich möchte gerne einen lan-pc mit cmd von meinen pc aus so steuern, als währe es meiner sein und auch die endsprechenden rückmeldungen bekommen. (ich will einen BUKKIT-minecraft server darauf laufen lassen Und die konsole sehen, ohne den bildschirm vom anderen pc anzumachen.)

Eine schnelle und hilfreiche antwort währe nett und wird natürlich mit einem thanks belohnt^^

Ps: ich hab xcmd gefunden,aber das verstehe ich nicht...
07/23/2012 04:01 Jonny_lev#2
Ich würde dir zu einer kostenlosen Software raten, die dir auch generell Zugriff ermöglicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einfach zu verstehen & für den administrativen Bereich besser geeignet als TeamViewer.
07/23/2012 14:47 Gordge#3
wozu VNC wenn Windows RDP (Remote Desktop) mitbringt?

Den Rechner nur über eine Shell Fernsteuern geht leider meines wissens nur mit xcmd, oder bei Servern (2003/2008/2011) über die Powershell...
07/23/2012 21:09 JustSkillx3#4
einfach über Teamviewer
07/23/2012 23:20 Jonny_lev#5
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
wozu VNC wenn Windows RDP (Remote Desktop) mitbringt?

Den Rechner nur über eine Shell Fernsteuern geht leider meines wissens nur mit xcmd, oder bei Servern (2003/2008/2011) über die Powershell...
VNC hat den Vorteil, dass die Oberfläche des aktiven Users nicht neugeladen werden muss, sondern einfach weiterverwendet wird.
07/24/2012 11:30 Gordge#6
aber die Remote Shell ist wesentlich kleiner und würde noch weniger last verursachen....

Teamviewer ist total unnötig, verblässt viel zu viel Systemressourcen, nur dafür das man übers LAN Fernsteuern will....
07/24/2012 21:27 joniator12#7
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
aber die Remote Shell ist wesentlich kleiner und würde noch weniger last verursachen....

Teamviewer ist total unnötig, verblässt viel zu viel Systemressourcen, nur dafür das man übers LAN Fernsteuern will....
und wie mach ich das mit Remote Shell gibts da ein tut dafür??:confused: