Spiel ruckelt / schlechte FPS

07/21/2012 20:33 Ares#1
Ich hab ein Problem mit dem Spiel Cube 2 - Sauerbraten.
Und zwar immer wenn ich eine Map geladen habe, fängt alles sofort an zu ruckeln und meine FPS ist nur noch um die 20 oder so.
Früher bei meinem alten PC (schlechter wohlgemerkt!) hat es weniger geruckelt.
Ich hab gelesen, dass man irgendwo die Frame Rate einstellen kann oder so, hab aber kein Plan wie und wo ich das machen soll.

Hier mal meine Daten, wenn euch das weiterbringt:

Offizielle Systemvoraussetzungen hab ich jetzt nicht gefunden, aber wie gesagt, mein alter PC war schlechter und dort wars nicht so oO
07/21/2012 21:13 Diablo_#2
Hi,

das Spiel hat in dem Sinne keine wirklichen Systemvorraussetzungen, da heutige PCs und auch ältere PCs das locker packen.

Vielleicht hast du aber neben dem Spiel noch viele Dinge am Laufen, die man schließen sollte.

In den Optionen lässt sich vielleicht auch etwas machen, ich weiß nur nicht wie die aussehen. Ich habe das Spiel auch mal gespielt aber in den Optionen nie wirklich etwas verändert.

Ein Screenshot von den Optionen, speziell den Grafikoptionen, wäre gut. Bei Sauerbraten heißt das glaube ich GFX oder so.
07/21/2012 21:28 Ares#3
Werde ich morgen machen.
07/22/2012 19:31 TheChecka#4
ich hatte das gleich Problem aber als ich meinn PC neu aufgesetzt habe, war alles gut und ich hatte 60 FPS. Ich würde CCleaner mal über deinen PC laufen lassen. Oder Programme die du nicht mehr brauchst deinstalieren.
07/23/2012 19:13 lolich70#5
Mache mal Defragentieren so der name bei XP bei vista etc. ist es bereinigen xD ist sowas änhliches wie CCleaner musst nur net Downloaden!
Gehe mal auf Computer und mache auf deine Festplate C/D rechts drück darauf und dan Eigenschafte!

Dort siehst du dann wie viel Platz etc. auf deiner Festplate ist und da solte auch stehen "Bereinigen" oder "Defragmentieren"

Wenn du des gemacht hast sag mal bescheid xD
07/24/2012 12:13 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by lolich70 View Post
Mache mal Defragentieren so der name bei XP bei vista etc. ist es bereinigen xD ist sowas änhliches wie CCleaner musst nur net Downloaden!
Gehe mal auf Computer und mache auf deine Festplate C/D rechts drück darauf und dan Eigenschafte!

Dort siehst du dann wie viel Platz etc. auf deiner Festplate ist und da solte auch stehen "Bereinigen" oder "Defragmentieren"

Wenn du des gemacht hast sag mal bescheid xD
CCleaner defragmentiert aber nicht. Defragmentieren und bereinigen im Sinne von löschen ist etwas anderes.