Support-Runen

07/21/2012 20:00 ~*Breakdown*~#1
Moin, da ich am liebsten support zocke wollte ich mal fragen was die beste runenseite dafür wäre.Bitte auch so schreiben zb:
Essenzen: GP10 runen
Siegel:Armorpen
etc.
07/21/2012 20:08 Fresh DoubleDoor#2
Ehrlich gesagt, gibt es keine "Allround-Runenseite" für jeden Support. Kommt immer darauf an was du für einen Spielst. Bei manchen lohnt sich z.b. Mana-Reg, bei jedem lohnt sich aber GP10. Desweiteren ist Armor wichtig, kann man immer gebrauchen, vor allem gegen das Harassment von dem gegnerischen AD-Carry. Tut mir leid das ich dir nicht direk sagen kann, welche Siegel etc. aber so ungefähr sollte es funktionieren.

PS: Habe des öfteren auch AD-Runen bei Janna gesehen(ja, als Support). Funktioniert eigentlich auch, ist gut für das Harassment ;)
07/21/2012 20:10 D4C Hydr0xid#3
Bin zwar kein Support-Spieler, aber ich denke mal Essenzen: Gold per Sec(?) und Glyphen: Mana-Reg (?).

Bitte verbessern, will nix falsches in den Raum stellen :D
07/22/2012 02:00 Mankana#4
Hier sind mal die Runenseiten von Nhat Nguyen, er ist ein High Elo Supporter auf
dem US Server, ich denke mal er hat so ziemlich alles nötige abgedeckt was man so
braucht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/23/2012 01:40 Kraim#5
also ich würde immer gold/s quints(braun) nehmen und armor marks(rot) nehmen

dann kommt es drauf an was wür einen support du spielst. ist es ne soraka die eher passiv im hintergrund steht und den carrymit hp und mp versorgt würde ich manareg seals(gelb) nehmen oder gold/s, ansonsten ist armor eigentlich standart. besonders bei aggressiven supportern wir alistar, blitz oder leona.
glyphs(blau) kannst du dich auch zwischen magic res oder cooldown reduction entscheiden. ist immer von deinem champ, deinem ad carry und deinen gegnern abhängig.
07/23/2012 14:54 Mr_Ohned#6
würde einfach voll auf deff und magic ress das gold kommt schon durch die gold items wunderbar rein.... habe z. b. kommplett deff runen auf lvl 18
so bekomme ich mit taric auf lvl 18 als support ohne kein einziges items 120 deff mehr das rockt derbe
07/24/2012 16:51 Sycs Honeyboy#7
Für Tanky supports wie Leona Ali etc.
Marks: HP/level oder Armor nehmen
Seal: Armor
Glyphs: Mr
Quints:GP10
07/25/2012 21:43 tzeentch995#8
Spiele jeden Support auf Tank...

Blau 13 MR und der Rest alles zusammen 34 Armor.
Kaufe 2 Gold Items und mache Support Masterys, komme sehr gut klar.