Hilfe ich bin ziemlich verklemmt...

07/21/2012 03:18 Jackystar40#1
Hallo zusammen :D

Ich bin neu in diesem Gaming Board und ich glaub hier in diesem Off-Topic Berreich kann man über alles reden. Und da andere Internetseiten zu wenig Mitglieder haben und mir da eh keiner auf meine Frage antwortet will ich es hier Versuchen.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin sehr verklemmt. Ich kann irgendwie mit anderen Leuten nie was reden. Während dem Gespräch zweifel ich selbst an mir und dann komm ich irgendwie in Panik und weis nicht mehr weiter... Das ist nicht das einzige Problem.

Dazu kommt noch das ich oft auf Partys eingeladen werde, aber ich nicht komme, weil ich mir denke, dass alle eh schon wissen das ich ziemlich verklemmt bin wieso sollte ich dann dahin gehen und mit den anderen reden, was wollen die den von mir die werden mich doch eh nur auslachen.

Da ich in 2 Wochen meine Abschlussfeier habe und dieses Jahr eine Ausbildung anfange, hoffe ich das sich da alles ändern wird, deswegen will ich jetzt irgendwie die Schüchternheit überwinden. Nur weis ich nicht wie...

Könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen?

Achso ich bin 16 Jahre alt.
07/21/2012 03:22 Eldapwnz#2
Warum bist du denn verklemmt? Du solltest an deinem Selbsbewusstsein arbeiten. Kannst du einen grund für deine Verklemmtheit finden?
07/21/2012 03:34 Jackystar40#3
Quote:
Originally Posted by Eldapwnz View Post
Warum bist du denn verklemmt? Du solltest an deinem Selbsbewusstsein arbeiten. Kannst du einen grund für deine Verklemmtheit finden?
Hm... ich schätze mal weil ich angst davor habe mich zu blamieren :/ oder weil meine Mutter mich zu einem verklemmten Menschen gemacht hat ? Also die macht sich immer sorgen um mich und sagt das auch immer, sie übertreibts die ganze Zeit.

z.B. "Oh mein Gott hast du grade Eis gegessen ? ich mach dir sofort Tee damit du nicht Krank wirst"
oder "Oh mein Gott du hast 37°C Fieber ? Du könntest eine Lungenentzündung haben"
"Wo warst du ? Ich hab mir die ganze Zeit sorgen um dich gemacht? Hast du kein Schal angezogen ? Wenn du dir dein Hals erkältest dann könntest du für deine ganzes Leben ne entzündung haben"
"Lehn dein Kopf nicht auf die Wand, wenn du ihn dadurch entzündest (HALLO???) dann wirst du für den rest deines Lebens Kopfschmerzen haben"

Ok das waren nur ein paar beispiele... xD

Dann denkt sie sich immer Krankheiten, damit ich ihr dann gehorche....
07/21/2012 03:56 Eldapwnz#4
Das ist schon ziemlich krankhaft. Du solltest mal mit ihr darüber reden und ihr sagen das du kein weichei bist. Ein paar weitere infos wären nicht schlecht: hobbys usw...

edit: Außerdem braucht du bei einer Konversation mit einem Menschen grundsätzlich keine angst zu haben, sonst kommst du selbst einfach scheiße rüber sprich: rede normal mit den Leuten und lass dich nicht von anderen beeinflussen denn das hat noch niemandem etwas im Leben gebracht.
07/21/2012 04:00 Jackystar40#5
Bin 16 Jahre alt wiege 61kg und bin 175cm groß. Ich gehe gerne Skateboarden oder auch Schwimmen. Bin regelmäßig im Fitness-Studio. Zurzeit habe ich Ferien bis zu meiner Abschlussfeier. Ja und bin ziemlich oft am PC.
07/21/2012 04:05 Eldapwnz#6
Klingt normal für nen 16 Jährigen. Sei einfach du selbst dann kommt schon alles ins loot.
07/21/2012 04:27 3XPLo17#7
Trink dir ein paar Bier or waht ever und dann kommt das von selber ;) mehr als mit dir lachen würden sie nicht machen sonst würden sie dich nicht einladen und meistens komms dir nur selber vor dass die dich aus lachen or waht ever genieß dein leben sprech mädels an mehr als nein könn sie nicht sagen :D und wenn dann das erst mal das mädel drauf ein geht höste nicht auf da mit :P
07/21/2012 05:08 Phil'#8
Hey,

das Problem habe ich manschmal auch aber ich bin davon weggekommen.
Ich bin öfters mit Freunden raus gegangen und wir haben scheiße in City gemacht z.B. Leute doof ansprechen, dass hat mir mein Selbstbewusst sein gegeben und wenn du auf Party´s eingeladen wirst dann geh hin, weil es tut richtig gut mit anderen zusammen zu sein nicht immer alleine zu Hause rum hocken.
Und wenn du mit Jemanden spricht dann rede mit Selbstbewusstsein und nicht verklemmt, wenn du weist das du beim reden wieder verklemmt wirst dann setzt dir in den Kopf slebstbewusst zu sein.

Glaub mir das hat mir geholfen.

lg,

.Yoshiix3
07/21/2012 08:41 lolkenschlol#9
und denk vorallem dran, dass er ja dich nicht bestraft für das reden.(also mit dem du redest ;D )
07/21/2012 08:52 Jackystar40#10
Quote:
Originally Posted by 3XPLo17 View Post
Trink dir ein paar Bier or waht ever und dann kommt das von selber ;) mehr als mit dir lachen würden sie nicht machen sonst würden sie dich nicht einladen und meistens komms dir nur selber vor dass die dich aus lachen or waht ever genieß dein leben sprech mädels an mehr als nein könn sie nicht sagen :D und wenn dann das erst mal das mädel drauf ein geht höste nicht auf da mit :P
Cool ok :D Aber das hilft mir ja irgendwie nur selbstbewusster auf Partys zu sein. Zu Hause bin ich dann wieder schüchtern.
07/21/2012 09:07 lolkenschlol#11
Quote:
Originally Posted by Jackystar40 View Post
Cool ok :D Aber das hilft mir ja irgendwie nur selbstbewusster auf Partys zu sein. Zu Hause bin ich dann wieder schüchtern.
aber wenn deine mutter so auf dich einredet, sag ihr doch endlich mal deine meinung ?
sag ihr das du inzwischen 16 bist, und solangsam anfängst zu wissen was für dich gut ist und was nicht ?
07/21/2012 09:16 Jackystar40#12
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
aber wenn deine mutter so auf dich einredet, sag ihr doch endlich mal deine meinung ?
sag ihr das du inzwischen 16 bist, und solangsam anfängst zu wissen was für dich gut ist und was nicht ?
Ich sag ihr das ca. seit einem Jahr das sie sich nicht die ganze Zeit sorgen machen soll usw. Was kommt? Am nächsten Tag macht sie wieder weiter -_-
Sie begreifts einfach net.
07/21/2012 09:20 lolkenschlol#13
Quote:
Ich sag ihr das ca. seit einem Jahr das sie sich nicht die ganze Zeit sorgen machen soll usw. Was kommt? Am nächsten Tag macht sie wieder weiter -_-
Sie begreifts einfach net.
und was antwortet sie drauff ?
07/21/2012 09:23 Jackystar40#14
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
und was antwortet sie drauff ?
Ich bin deine Mutter ich muss mir sorgen machen.
- DU ÜBERTREIBS ES ABER
(Dann macht sie so als ob sie nicht verstanden hat was ich ihr sagen will und geht weg.)

...
07/21/2012 09:25 .Riku*#15
Quote:
Hallo zusammen :D

Ich bin neu in diesem Gaming Board und ich glaub hier in diesem Off-Topic Berreich kann man über alles reden. Und da andere Internetseiten zu wenig Mitglieder haben und mir da eh keiner auf meine Frage antwortet will ich es hier Versuchen.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin sehr verklemmt. Ich kann irgendwie mit anderen Leuten nie was reden. Während dem Gespräch zweifel ich selbst an mir und dann komm ich irgendwie in Panik und weis nicht mehr weiter... Das ist nicht das einzige Problem.

Dazu kommt noch das ich oft auf Partys eingeladen werde, aber ich nicht komme, weil ich mir denke, dass alle eh schon wissen das ich ziemlich verklemmt bin wieso sollte ich dann dahin gehen und mit den anderen reden, was wollen die den von mir die werden mich doch eh nur auslachen.

Da ich in 2 Wochen meine Abschlussfeier habe und dieses Jahr eine Ausbildung anfange, hoffe ich das sich da alles ändern wird, deswegen will ich jetzt irgendwie die Schüchternheit überwinden. Nur weis ich nicht wie...

Könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen?

Achso ich bin 16 Jahre alt.
moin,

ganz ehrlich. ich gehe mal davon aus, dass du n kumpel hast, der nicht so verklemmt ist. wenn doch (egal) . wenn du das nächstemal zu 'ner party eingeladen wirst, dann heiz dir mit deinem kumpel ein vor. (vorsaufen) aber nicht soviel vorheizen, dass du zu besoffen bist. hoffe du weiß was ich meine. dann geht das verklemmtsein ganz schnell weg. versuchs mal. und nach der zeit bekommste das in griff. darfst halt nicht saufen bis du kotzen musst. will dich zwar nicht zum saufen verleiten, aber eine andere idee habe ich da nicht parat :D