Welches Gaming-Headset für <150€ ?

07/20/2012 01:32 Jirka™#1
Ich möchte mir gerade ein Gaming Headset für den Pc mit einem Preis unter 150€ zulegen, welches einen guten Sound + Bass haben sollte und einen guten Tragekomfort hat. ausserdem sollte es über ein Bügelmikrofon verfügen.
macht mir bitte Vorschläge ;)

Mfg, Jirka

P.s. Entschuldigt bitte diesen schlampigen Text, aber ich schreib das gerade mit dem iPad und das Ding buggt komplett..
07/20/2012 01:53 Nectix#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/20/2012 03:05 azziraal#3
Muss es unbedingt ein Headset sein? Mit einem Kopfhörer + Micro sparst du vieeeeeel Geld!
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
schlägt jedes dieser "Gamingheadsets" auser vllt das Beyerdynamic MMX...

Eine günstiger Variante wäre auch z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
Die 2. Kombination ist mindestens genauso gut wie z.b. das Logitech G35 wenn nicht sogar besser ;) wenn du dich mit dem Ansteckmikro nicht anfreunden kannst, kannst du auch das Modmic nehmen, kostet leider etwas mehr : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hast du denn schon eine Soundkarte? Wenn ja welche?

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss (was ich dir WIRKLICH abraten würde ) wären diese beiden "empfehlenswert" : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MFG
07/20/2012 16:51 Jirka™#4
Danke für die tollen Vorschläge azziraal.
Und ja mir ist ein Headset mit fixem Mikrofon um einiges lieber.
Ist die Soundkarte bei einem 5.1 Headset denn Pflicht?
07/20/2012 21:10 azziraal#5
kommt immer darauf an, bei einem USB Headset ist es egal, bei einem Headset welches du über Klinke anschließt lohnt sich eine Soundkarte schon, doch bei einem Headset reicht sowieso eine 30€ Karte wie z.b. die Asus Xonar DG..
Wie schon oben geschrieben schau dir doch mal das Modmic an, ist dann im Prinzip wie ein Headset, du vergeudest wirklich ne Menge Geld wenn du ein Headset nimmst...