Grafikkarte

07/19/2012 15:47 Itistimetobot#1
Welche von Beiden ist besser und lohnt sich mehr?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€: oder lieber die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ach der Stromverbrauch ist mir eigentlich so mittig.
Eigentlich egal :)
07/19/2012 15:52 xXTheDracheXx#2
GTX 670! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich würde die nehmen, ich weiß aber nicht ob die besser ist :P
07/19/2012 15:55 Itistimetobot#3
Von der Hertz Zahl, ist die Lightning besser und hat eine bessere Kühlung
07/19/2012 16:10 youtubexD#4
Ich würde die von AMD nehmen ^^ Haben die Leute eig. die die GtX 680 gewählt haben das Datenblatt näher durch geguckt ? XD
07/19/2012 16:31 TheDarkness (SC2)#5
ihr wisst aber schon, dass die technischen daten (coreclock,memclock,shader) keine große rolle spielen weil es andere architekturen sind, oder ?

ich würde jetzt mal grob schätzen, dass die 7970 immernoch besser zum übertakten ist aber auch um einniges mehr strom zieht als die 680
07/19/2012 16:35 Itistimetobot#6
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
ihr wisst aber schon, dass die technischen daten (coreclock,memclock,shader) keine große rolle spielen weil es andere architekturen sind, oder ?

ich würde jetzt mal grob schätzen, dass die 7970 immernoch besser zum übertakten ist aber auch um einniges mehr strom zieht als die 680
Welche würdest du dann nehmen?
Zum zocken :)
07/19/2012 16:42 slythq#7
wenn du das Geld für die 680 hast nimm die, ansonsten nimm eine 670. Eine HD7970 für den Preis ist rausgeschmissenes Geld.
07/19/2012 16:52 Itistimetobot#8
oder lieber die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/19/2012 17:08 TheDarkness (SC2)#9
du solltest vieleicht mal sagen, ob dir der stromverbrauch wichtig ist und welche rolle der preis spielt
wenn du gegen 400€ die meiste leistung willst ohne den stromverbrauch zu beachten:
oder
wenn du gegen 400€ den niedrigsten stromverbrauch mit trotzdem hoher leistung willst:
oder

ansonsten wenn der preis keine rolle spielt würde ich ne gtx 680 nehmen

ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die radeon besser abschneiden wird mit mehreren monitoren oder extrem hohen auflösung als die geforce karten
07/19/2012 23:55 ChaosSunshine996#10
Wo wir grad beim Thema Grafikkarte sind, ich hätte auch mal ne Frage:

Kann man eine Grafikkarte von zwei verschiedenen Herstellern im SLI anwenden? Also die gleiche Graka nehmen wir mal als beispiel die Gtx 680, nur halt die eine ist z.B. von Asus und die andere von Evga.
07/19/2012 23:57 slythq#11
Quote:
Originally Posted by ChaosSunshine996 View Post
Wo wir grad beim Thema Grafikkarte sind, ich hätte auch mal ne Frage:

Kann man eine Grafikkarte von zwei verschiedenen Herstellern im SLI anwenden? Also die gleiche Graka nehmen wir mal als beispiel die Gtx 680, nur halt die eine ist z.B. von Asus und die andere von Evga.
Ja, es müssen jedeglich die GPUs gleich sein, auch wenn man bei einigen auch GPUs mischen kann, was allerdings nicht wirklich empfehlenswert ist weil die chance auf Mikroruckler deutlich höher ist.