Gaming PC! Passt das so?

07/19/2012 14:36 chillmastor#1
Hey liebe community,

habe mir in letzter zeit überlegt mir einen neuen pc zu bauen und würde gerne von euch wissen ob der so wie er hier ist geht?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

die wichtigsten Punkte sind:
-Ist das Netzteil ausreichend? Ich habe vor die CPU zu overclocken , deswegen auch die h100 wasserkühlung.
-Ist das MoBo ausreichend? Kann man damit gut overclocken?
-Ist die HDD okay?

Würde mich über alle Tipps freuen.

mfg chillmastor
07/19/2012 14:40 .TanTien#2
Wird nichts angezeigt.
07/19/2012 14:41 Smeko7#3
Jep, bekommen nur ein weißes Fenster.
07/19/2012 14:43 chillmastor#4

Mein Fehler xD Hier der neue Link
07/19/2012 15:05 .TanTien#5
Passen tut alles, jedoch gibt es einige Sachen, die ich anders machen würde.
Ich würde TeamGroup RAM nehmen, der ist billiger. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Würde ein anderes Mainboard nehmen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hätte keine fertige Wasserkühlung genommen, sondern würde mir eine selber zusammenstellen (kostet 200-250€) oder würde einen Towerkühler kaufen, z.B. Thermalright Macho. Zudem würde die Wasserkühlung bei dir nicht ins Gehäuse passen.
Das Netzteil ist zu groß. 450 Watt reichen aus. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ersparte Geld würde ich in eine GTX670 stecken. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/19/2012 15:23 chillmastor#6
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Passen tut alles, jedoch gibt es einige Sachen, die ich anders machen würde.
Ich würde TeamGroup RAM nehmen, der ist billiger. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Würde ein anderes Mainboard nehmen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hätte keine fertige Wasserkühlung genommen, sondern würde mir eine selber zusammenstellen (kostet 200-250€) oder würde einen Towerkühler kaufen, z.B. Thermalright Macho. Zudem würde die Wasserkühlung bei dir nicht ins Gehäuse passen.
Das Netzteil ist zu groß. 450 Watt reichen aus. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ersparte Geld würde ich in eine GTX670 stecken. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also zum RAM: 3€ hin oder her xD Ist nicht so wichtig.
Zum Mainboard: Ich hatte auch erst das Asrock Z77 in der Liste, habe dann aber gelesen, dass die Verarbeitung nicht so gut ist und gerade beim Overclocken nicht so gut geeignet ist.
Die H100 Wasserkühlung habe ich genommen, weil ich für eine Selbstgebaute zu ungeschickt bin und es mir deshalb zu riskant ist etwas zu versauen und die großen Towerkühler sollen den Airflow im Gehäuse blockieren und zu dem noch recht laut sein.
Mir ist nämlich sehr wichtig, dass das ganze sehr leise ist, da ich da auch einige bots drauf laufen lassen will und ich im selben Raum schlafe.
07/19/2012 15:27 .TanTien#7
Eine leise Fertigwasserkühlung wirst du nicht finden.
Für normales Overclocking reicht das AsRock aus. Towerkühler blockieren den Airflow nicht.