Hi,
ich beschäftige mich jetzt seit *zähl* rund einem Jahr mit AutoIt, und ich muss sagen: Bis jetzt bin ich selten an die Grenzen von AutoIt gekommen. Auch die GUI-Erstellung ist einfach gehalten, ohne irgendwelche Module wie z.B. in Python (tkinter). Natürlich, ein Manko ist die Schnelligkeit, aber zeitkritische Bereiche kann man immernoch mit Inline-Assembler regeln. Was auch noch ein Vorteil an AutoIt ist, besonders für Anfänger: Einfache Befehle, übersichtlicher Syntax, mehrere(!) aktive Communities und eine super englische UND deutsche Hilfe. Um mal eben die 3 größten AutoIt-Communities im deutschen Sprachraum zu nennen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier ist AutoIt nur durch ein Unterforum vertreten. Es gibt hier zwar fachkundige Member, allerdings ist die Zahl eher gering. Dafür wird hier mit dem Thema Bots locker umgegangen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Früher
AutoItBot . de)
Eins der zwei "richtigen" deutschen AutoIt-Foren. Das hier ist die "böse" Seite von AutoIt: Bots, Captchas auslesen, Hacks.... findet man alles hier, und ebenjene Themen werden dort auch gesupportet.
DIE deutsche AutoIt-Gemeinde. Bots & Schadprogramme sind hier strikt tabu! Hier wird von dem Team unter Leitung von peethebee (Admin) für Ordnung gesorgt! Und, nebenbei: Meine favorisierte Community. ;)
Hier bekommt man eigentlich bei all seinen software-mäßigen Problemen Hilfe... solange das Problem sich im legalen Bereich befindet. ;)
Außerdem ist diese Community der Übersetzer der englischen Hilfe ins Deutsche (Download auf der Seite).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;)
lg Nanairo
PS: Ein Tipp noch von mir: Gewöhn dir von Anfang an einen ordentlichen Programmier-Stil an! Ich kann dir das nur empfehlen, sonst findest du dich nicht mehr in deinem Code zurecht. ;)
Materie zu dem Thema: