Ubuntu

07/17/2012 18:38 JustSkillx3#1
Wollte von Windows auf Ubuntu wechseln. Von design her gefällt es mir sehr,und es läuft auch viel flüssiger.

Worauf muss ich bei Ubuntu achten? Viele machen irgedwas mit dem Terminal,muss ich dort auch was machen,oder kann ich Ubuntu wie windows benutzen? Was ist mit den Treibern kann ich die gleichen benutzen? Bin derzeit mit Virtualbox unterwegs. Kann ich genauso zocken?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/17/2012 18:54 Rainvair#2
Wenn du zocken willst ist Linux nicht soooo geeignet.
07/17/2012 19:10 Jonny_lev#3
Treiber müssen natürlich spezifisch für das Betriebssystem gemacht worden sein. Das ist inzwischen aber relativ gängig, auch Linux-Treiber rauszubringen.
Unter Ubuntu besitzt du den großen Vorteil, dass du ein extra Panel für sämtliche Softwares haben solltest.
Dadurch entfällt die ständige Konsolenarbeit.

Zum Zocken muss ich aber wie mein Vorposter in Richtung Windoof raten.
Dafür wurde das System, ebenso wie Mac OS, nicht entwickelt :)
07/18/2012 11:09 xCrytime#4
Ich würde Windows 7 und Ubuntu nebeneinander installieren, denn bei Windows 7 kannst du dann zocken und Ubuntu ist dann dein Office/Surf Betriebsystem.
07/18/2012 13:08 JustSkillx3#5
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Ich würde Windows 7 und Ubuntu nebeneinander installieren, denn bei Windows 7 kannst du dann zocken und Ubuntu ist dann dein Office/Surf Betriebsystem.
weiß ich leider nicht wie das geht :o
und das würde doch ziemlich an der leistung ziehen oder?
07/18/2012 15:29 xCrytime#6
Bei der Instalation kannst du auswählen ob du Win7 löschen willst und nur Ubuntu installieren willst oder beide Betriebsysteme installieren willst. Beim Start kannst du auswählen welches Betriebsystem gestartet werden soll. Ich hatte dies mal aber dann war mein Bootloader schrott wegen nem Kurzschluss.
07/18/2012 15:31 ms​#7
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
weiß ich leider nicht wie das geht :o
und das würde doch ziemlich an der leistung ziehen oder?
Mit der Leistung hat das nix zu tun. Du musst nur deinen Festplattenplatz auf die beiden Betriebssysteme aufteilen.