Die erste eigene App

07/17/2012 11:28 Corthez#1
Hallo,
ich muss, obwohl ich diesen ganzen Smartphone Scheiß garnicht mag, eine App programmieren, die über verschiedene Betriebssysteme hinweg kompatibel sein sollte (iOS, Windows Phone, Android).

Jetzt will ich das ganze einfach nur schnell hinter mich bringen und suche jemanden, der sich schon einigermaßen mit App Programmierung auskennt und mir gute Tools empfelen könnte. Es gibt auf dem Markt soviel Scheiß und bevor ich hier alles getestet habe, vertraue ich besser auf jemanden mit Erfahrung.

Außerdem interessiert mich auch wie ihr in die App Programmierung eingestiegen seid. Ich habe mir als aller erstes Phonegap angeguckt und finde es soweit ganz ok, kann jemand etwas dazu sagen?
Zur Not programmiere ich auch mit einem Android only IDE.

Ich danke schonmal :)
07/17/2012 12:36 HolySell#2
Hast du nen Mac oder nur Windoff ?
07/17/2012 13:20 Corthez#3
Zurzeit habe ich nur Windows installiert, könnte mir aber eine VM mit Mac machen.
07/17/2012 13:38 MoepMeep#4
Um mit dem offiziellem SDK für iOS zu entwickeln braucht du einen Mac. Für Android kannst du Eclipse oder netbeans nutzen und für Windows Phone gibts selbstverständlich was von Windows ;) Oberfläche mit Silverlight und Programmierung mit einer abgespeckten form des .Net frameworks in C# wenn ich mich richtig erinnere. Eine möglichkeit für alle 3 gleichzeitig zu entwickeln ist mir nicht bekannt.
07/17/2012 16:04 boxxiebabee#5
Es gibt einige Crossplatform-fähige Lösung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/31/2012 12:11 neji#6
Schau dir mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an, das sollte dich schon ein ganzes Stück weiter bringen. Wenn du allerdings an ernsthafter Appentwicklung interessiert bist, dann lern sie mit den nativen SDKs wie z.B. dem Iphone SDK und Objective C.
07/31/2012 15:33 tnd0#7
die einzig wirklich sinnvolle und nicht an allen ecken und enden verbuggte möglichkeit eine app für alle smartphones zu entwickeln ist imo HTML5, am einfachsten via Google App Engine.