Windows Vista Installations CD erstellen ?

07/16/2012 20:35 FettBoo11#1
Hallo,

Ich habe mal eine kleine Frage und zwar, wie kann ich eine Windows Vista Installations CD erstellen ?
Ich habe meine leider verloren ;(

Hoffe mir kann da jemand helfen.
(Bitte genaue Anleitung, habe nur wenig Ahnung)

Lg
07/16/2012 21:18 ayanamiie#2
gabs nich ne testversion auf der windows hp? da würd es dann reichen wenn du die brennst und deinen cd key eingibst nach der installation
07/16/2012 21:28 Feldwebel.Jack#3
Windows Vista Home Premium? Oder welche brauchst du ?
07/16/2012 21:29 Jonny_lev#4
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, gab es nicht schon ab Vista die Funktion, eine Installations-DVD vom Betriebssystem aus zu erstellen? Oder kam das erst mit Win7?
07/16/2012 23:27 Feldwebel.Jack#5
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, gab es nicht schon ab Vista die Funktion, eine Installations-DVD vom Betriebssystem aus zu erstellen? Oder kam das erst mit Win7?
Windows 7 hat so viele Funktionen :D ich kenne nicht alle, aber dass man aus dem System heraus DVD's erstellen kann ist mir nicht bekannt

Ich kenne zwar von Notebooks, dass eine Software installiert ist um Installations-DVD's mit fertigem Image zu erzeugen ... aber Windows hauseigen?
Biste da sicher?
07/17/2012 00:14 Jonny_lev#6
Quote:
Originally Posted by Feldwebel.Jack View Post
Windows 7 hat so viele Funktionen :D ich kenne nicht alle, aber dass man aus dem System heraus DVD's erstellen kann ist mir nicht bekannt

Ich kenne zwar von Notebooks, dass eine Software installiert ist um Installations-DVD's mit fertigem Image zu erzeugen ... aber Windows hauseigen?
Biste da sicher?
Ich weis nicht mehr ab welchem OS die Funktion kam, aber sie sollte der Piraterie vorbeugen :rolleyes:
Dadurch, dass keine Recovery-DVD mehr beilag sollte man sie nicht kopieren können. Und man hat sich natürlich den Cent für den Rohling gespart, den der Kunde dann selbst zahlen muss.