Quote:
Originally Posted by Chazen
Allgemein carrien:
- Gegner am Farmen stören dabei selbst viel mehr Farm holen
- Warden, sowohl für dich als auch die anderen
- Pushen & helfen (Wave ganz machen, dann Top/Mid/Bot ganken)
- Baron/Drake machen & timern
- richtigen Fokus setzen (auch in den Chat schreiben)
- nicht flamen (so wenig wie möglich sagen)
Ja, das dürfte es sein um zu gewinnen :D
|
Das ist schon alles richtig. Allerdings wenn du mit Riven 10/2 stehst dürfte es eig. keine Probleme geben, da ich fast keinen Champ kenne der so hart Snowballt wie Riven.
Also stelle ich mal ein Paar Fragen:
1.) Wie war dein Minion farm im Vergleich zu den Gegnern?
2.) Welche Items hast du gebaut?
3.) Warst du oft genug Roamen? Riven bietet sich dafür mehr als genug an da sie mit ihrem Q+E äußerst Mobil ist.
Jetzt zu antworten.
zu 1.) Falls du gut Minions gefarmt hast oder zumindest gleich viele wie die Gegner müsstest du langsam Dominieren!
Wenn du schon dominierst (Level+Goldvorteil) müsste es schon reichen eine Kombo ohne Ulti zu Zünden um die Gegner down zu bekommen. Grundsätzlich ist deine Hauptkombo in der Laningphase mit E neben den Gegner mit W Stunnen+ 1 Hit und dann schnell mit Q wegspringen. Sobald du leicht gefüttert bist und am besten noch ein Paar Minions mehr als dein Gegner hast,
Gegen Gegner ohne Armor starte die initiative mit E neben den Gegner W zünden + Autoattack+Q+Autoattack+Q+Autoattack+Q+Autoattack = Tod
Gegen Gegner mit Armor oder Tanky Champs bevor du die Kombo machst noch deine Ulti aktivieren aber das 2. R als Finish aufheben oder falls gerade ein Gegner versucht zu Ganken. Falls dein Gegner Flash zündet = Vorteil für dich die kleine Kombo hat nur einen Super geringen CD.
2.) Wenn du mit Riven dominierst baue nicht mehr soviel Tanky Items sondern Versuch alles dafür zu bauen um beim Roamen möglichst viel Schaden rauszukloppen.
Schuhe:
Am besten in Matchups wo der gegnerische AD Carry auch schon gefüttert ist = Ninja Tabis.
Gegnerisches Team hat viel und starken CC = Merkur Schuhe.
Besonders gut auf Riven sind noch Ionische Stiefel da man ab einem bestimmten Punkt dann fast garkeinen CD mehr hat. Allerdings nur bauen wenn die ersten beiden Szenarien nicht zutreffen.
Am Anfang versuche ich möglichst schnell ein Paar Items zu bekommen.
1x Dorans Klinge, Brutalisierer, BF Sword, Vampirisches Zepter, Phage die Reihenfolge dabei ist recht Variabel.
Und im Mid Game so schnell wie möglich Frozen Mallet + 1-2 Blutdürster. Falls deine Gegner Armor stacken noch einen Last Whisper dazu, wenn nur der Gegner auf deiner Lane Armor stackt ignoriere deine Lane halt erstmal und halte dich öffters auf anderen Lanes auf.
Anmerkung: Dieses Build ist alles andere als das Idealbuild und wirklich nur zu empfehlen wenn man Dominiert, ansonsten ist etwas Tankier immer besser.
3.) Das Roamen: Als Roamen versteht man das verlassen seiner Lane in der Laningphase um andere Lanes mit Ganks zu unterstützen. Um schnell von einer auf die andere Lane zu kommen immer schön Q+E nutzen aber am besten so das wenn du ankommst dein CD resettet ist. Dann Pingzeichen an denjenigen der auf der Lane ist damit er weiß das er mit auf den Gegner gehen soll.
Ich hab versucht die Hilfe so verständlich wie möglich zu halten, da ich ja nicht weiß in wie Weit das Grundwissen schon vorhanden ist.