Passendes Gehäuse

07/16/2012 02:29 Stonheart#1
Hallo liebe Community,

da mein guter alter Computer vor ein paar tagen den Geist aufgegeben hat, kam mir die Idee selber einen Computer zusammen zu bauen.

Ich habe bereits folgendes zusammengesucht:

Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Passender Arbeitsspeicher: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und folgende Teile werde ich von meinem alten PC übernehmen:
- AMD Phenom x4 (kp welches genau; Mit neuem Kühler)
- Radeon HD 5870 mit crossfire unterstützenden Kühler
- Festplatte 750 GB
- DVD Player
- (Optional) 1x Gehäusekühler

Alle Kühler die genannt wurden sind vom Hersteller Arctic

So jetzt zu meiner Frage: Könnt ihr mir ein passendes Gehäuse empfehlen? Ich suche ein simples, in schwarz und vorne sollte am besten alles versteckt sein außer dem Powerknopf. (Sind nur so wünsche die nicht unbedingt erfüllt sein müssen^^)
Das Gehäuse MUSS:
- Crossfire unterstützen
- Lang genug sein damit auch die Grafikkarte reinpasst
07/16/2012 19:16 Feldwebel.Jack#2
P/L technisch das beste Gehäuse - ich verwende es bei allen Computern, die ich baue (privat sowie geschäftlich)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/17/2012 00:53 Stonheart#3
Quote:
Originally Posted by Feldwebel.Jack View Post
P/L technisch das beste Gehäuse - ich verwende es bei allen Computern, die ich baue (privat sowie geschäftlich)

Würde da auch zwei Radeon HDs 5870 reinpassen, die ist laut meiner Erfahrung ziemlich lang :D (ca. 25cm)
07/17/2012 01:18 Feldwebel.Jack#4
Quote:
Originally Posted by Stonheart View Post
Würde da auch zwei Radeon HDs 5870 reinpassen, die ist laut meiner Erfahrung ziemlich lang :D (ca. 25cm)
Ja, die HD 6950 ist auch recht lang ;)

Das ist diese Grafikkarte:

die ist 25.6 cm lang
07/19/2012 09:20 Stonheart#5
Da steht aber das es für ATX Mainboards unterstützt wird. Kann ich es trotzdem benutzen?
07/19/2012 23:24 Feldwebel.Jack#6
Quote:
Originally Posted by Stonheart View Post
Da steht aber das es für ATX Mainboards unterstützt wird. Kann ich es trotzdem benutzen?
Was willst du eigentlich mit ATX Mainboards? Dein Gigabyte Mainboard ist doch ATX oO