[Suche] Empfehlung für 3D Monitor / Fernseher

07/15/2012 18:46 Klenk™#1
Huhu,
da ich nun schon seit ein paar Wochen mit einem potenten PC versorgt bin (danke nochmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben) bin ich nun auf der Suche nach einem Monitor bzw Fernseher der ordentliches 3D zu einem akzeptablem Preis bietet.

Budget liegt bei etwa 500€
Ich möchte gerne einen Bildschirm, der für die Shutter Brillen von Nvidia ausgelegt ist. Billige Plastik Kino Brillen möchte ich nicht benutzen.
07/15/2012 19:23 TheDarkness (SC2)#2
du weißt aber schon, dass diese "billigen plastikbrillen" die shuttertechnologie in fast allen bereichen schlägt, oder ? ausserdem will ich dich nacher sehen, wenn dir der kopf schmerzt von der shutter-brille (schwere teile, muss man dauernd aufladen, senden elektrowellen, verlieren manchmal das signal, haben nen kleineren blickwinkel) ob du immernoch keine "billigen plastikbrillen" tragen willst

was hast du überhaupt für ne grafikkarte ? shutter technologie würde ich bei allem unter ner gtx 580/670 vergessen
07/15/2012 19:30 Klenk™#3
Okay dann erstmal danke für die Info. Dachte, dass die Shutter Technologie, weil teurer, mehr Qualität bietet.

Grafikkarte habe ich die GTX670 Jetstream von Palit, das sollte also eigentlich kein Problem sein.
07/15/2012 19:54 TheDarkness (SC2)#4
Quote:
Originally Posted by Klenk™ View Post
Okay dann erstmal danke für die Info. Dachte, dass die Shutter Technologie, weil teurer, mehr Qualität bietet.

Grafikkarte habe ich die GTX670 Jetstream von Palit, das sollte also eigentlich kein Problem sein.
nein, nvidia und amd nehmen die shutter technologie nur um geld zu machen - mehr qualität bietet diese nicht wirlich, sicher hat es 1 oder 2 vorteile aber insgesamt ist die passive technik (also die "plastikbrillen") fortgeschrittener/besser - warum sollte ein unternehmen auch brillen für paar € verkaufen wenn sie einfach ne andere technologie nehmen können und mal eben 100€ dafür verlangen können (eine person braucht ja nur 1 brille - da würden die unternehmen kaum etwas mit den passiven brillen verdienen)
07/15/2012 19:59 Klenk™#5
Alles klar,
könntest du mir da ein Gerät empfehlen? Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.
07/15/2012 20:07 .StarSplash#6
Die von Lg sind ganz gut, Phillips aber auch, die Polfiltertechnik ist wirklich um längen besser.

Für den Heimgebrauch wollen die Hersteller nur möglichst viel Gewinn, daher sind die meisten Fernseher mit Shuttertechnologie ausgerüstet, im Kino verwendet man jedoch Polfilterbrillen, die bieten eben mehr Qualität und ein flimmerfreies Bild.
07/16/2012 17:41 Klenk™#7
Was haltet ihr von Acer? Die bieten ja auch einige 3D Bildschirme an.
07/16/2012 19:55 TheDarkness (SC2)#8
allgemein würde ich mal sagen, dass sich die polarisationstechnik nicht groß unterscheidet - es ist ja im grunde immer gleich (spezial-folie/beschichtung (etwas in der art weiß es nichtmehr genau) und die polarisationsbrillen) kommt also eher auf die bildschirme an
dh. die farbqualität, große, design, auflösung etc... evtl. noch menü (für die 3d einstellungen)

wobei man schon sagen muss, dass generell lg die ersten mit cinema 3d waren und nun auch für viele leute die beste firma für 3d geräte ist