Homeserver für 150€

07/15/2012 15:03 Shadow|Ghost#1
Hallo Leute.

Ein freund von mir will sich ein Homeserver kaufen hat aber nur max. 150€ zur Verfügung, es soll nur ein CS 1.6 und ein TS Server drauf laufen könnt ihr mir bzw. ihn einen Empfehlen bzw. gibt es überhaupt einen für 150€?

mfg. Timo
07/15/2012 15:08 .TanTien#2
Sicher nicht! Alleine ein NAS kostet schon locker 300-500€ und die sind nur Netzwerkspeicher.
07/15/2012 15:09 -i.nwA_#3
hmm für den preos word es schwer ich habe selbst beim zusammenstellen nicht wegier als einen für 220 gefunden also mit 150 wird das nicht viel -.- zudem kommen dann stromkosten auf euch zu das is nicht so locker mal zu bewerkstelligen
geh mal auf den lick [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da gibts vserver kpostenlos musst nur ab und an ein feedback schreiben das reicht für den anfang da läuft bei uns ein 32 slot ts3 und ein 20 slot Americas army 2.5 server drauf musst nur auf youtube ien tutorial finden ansonsten miet einen für 5 euro gibs bereits vserver und für so 10-30 euro ganze cs server fertig eingerichtet
07/15/2012 15:20 TheDarkness (SC2)#4
unter 200€ geht neu meiner meinung nach garnix

gebraucht könntest du noch was finden
07/15/2012 15:35 Shadow|Ghost#5
Wie sieht es denn mit denn aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann der was für denn preis?
07/15/2012 16:18 slythq#6
Quote:
Originally Posted by Timolag View Post
Wie sieht es denn mit denn aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann der was für denn preis?
Genau sowas nennt sich auch NAS...
07/16/2012 01:38 4ftermath#7
Hoi,

das Hauptproblem ist, dass im Moment die Festplatten relativ teuer sind. Ansonsten würdest mit den 150€ für Eure Ansprüche schon fast ausreichen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]... günstiger geht's wohl nicht.

Was mir dabei am meisten Sorgen macht, ist der benötigte Upload... ich weiß ja nicht, was ihr so für Leitungen habt und mit wievielen Usern ihr auf den Servern so rechnet.

Grüße,
4ftermath

Edit:
Mit ner C-60 Kombination könnte man vielleicht nochmal 10€ sparen... weiß aber nicht, ob das so sinnvoll ist. Optisches Laufwerk hab ich aus Kostengründen bewusst weggelassen... irgend ne Linux Server Distri kann man problemlos mit nem USB-Stick installieren... und alles andere packt Ihr auch auf nen Stick oder ladet's halt direkt runter.