[Anti Virus]6894 Bedrohungen :O ??

07/15/2012 01:14 JokerMedia#1
Hallo com.,
Ich habe mal mein Anti Virus laufen lassen und habe bei ca. 50% festgestellt das ich 5 funde habe.
Bild ladet nicht also Hier Link : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Später habe ich auf "Informationen zu Viren Gelb makiert auf dem ersten Bild geklickt.
Da sah ich 6894 Bedrohungen ? WTF ?
Sind die Bedrohungen auf mein Pc ?
Was soll ich tun ?
Soll ich mein Pc neu formatieren ?

Danke im Vorraus!
Freue mich über jede Antwort! :)

#Push
07/15/2012 12:27 Nomaker#2
Hi glaub kaum das du 6894 Bedrohungen hast...
Aber Antivir könnte bei mir mal ein Upgrade/Update gebrauchen ^^

EDIT: Nein die Bedrohungen sind nicht auf deinem Computer das ist nur ne Liste bei mir werden 1-25 VON 6894 angezeigt.
07/15/2012 13:44 Freeze#3
Ehm lass mal HijackThis drüber laufen dann weiß man mehr. Denn AntiVir oder so kannst du total vergessen.
07/15/2012 14:40 TeRrooRKeKs#4
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Ehm lass mal HijackThis drüber laufen dann weiß man mehr. Denn AntiVir oder so kannst du total vergessen.

HijackThis bringt auch nicht viel, da du die Daten weiter Senden musst an den Link. AntiVirus kann auch helfen aber auch nicht immer.

Bedrohungen? Brauch ich da Angst haben?

Für mich ist wenn Anti-Vir sagt ich hätte ein Virus nur totaler quatsch, wozu gibt es VirusTotal? So kann man leicht & sicher schaun ob es ein Virus ist oder doch nur ein ,,Angstmacher''
07/15/2012 15:35 .Crash#5
Quote:
Originally Posted by TeRrooRKeKs View Post
HijackThis bringt auch nicht viel, da du die Daten weiter Senden musst an den Link. AntiVirus kann auch helfen aber auch nicht immer. '
Hijackthis bringt in dem Sinne viel da es auf eine Ständig von Millionen Usern Aktuell gehaltene Datenbank zurückgreift und sich auf die Aktuell laufenden Prozesse beschränkt. Malwarebytes ist ebenfalls eine gute alternative/erweiterung dazu.

Quote:
Hättest du eine richtige Bedrohung, dann würde dir das auffallen indem dein Laptop/PC immer aus geht etc.
Nun wenn mein Laptop wegen Viren ständig ausgeht rumspinnt etc. weiß ich das ich NICHT wirklich "bedroht" bin wenn man es so ausdrücken will. Denn dann weiß ich das es entweder ein kleiner Bot-Net "Spa**" ist der lange Weile hat oder ein anderer Schlechter Trojaner.

Wirklich bedroht bist du wenn du diese Programme NICHT bemerkst, wenn du drüber nachdenkst worauf ein Trojaner idr. aus ist solltest du auch wissen das er unbemerkt bleiben müsste um wirklich seine Aufgabe zu erfüllen ;)

Quote:
Für mich ist wenn Anti-Vir sagt ich hätte ein Virus nur totaler quatsch, wozu gibt es VirusTotal? So kann man leicht & sicher schaun ob es ein Virus ist oder doch nur ein ,,Angstmacher''
Nun schön und gut VirusTotal ist sehr Praktisch ... wenn ich mir irgend ein Kleines Tool aus dem Internet lade ... aber bei ein par Millionen Files ist es wohl doch sehr anstrengend die alle einzeln hochzuladen oder? Wie erkennst du denn ohne LiveScanner auf deinem PC welche Files du vlt mal prüfen solltest? und dazu noch die Maximale Filegröße? ... Ganz davon abgesehen das Virustotal erst sehr viel Später mit wirklichen test´s des Laufenden Programms daherkommt ... ein 0815 crypsy reicht heutzutage aus um VT 2-4 Wochen auf die Schippe zu nehmen und es gibt genug die das noch um einiges Länger schaffen. Mal ganz davon abgesehen das du mit VirusTotal nicht im geringsten gegen DriveBy´s Würmer und Co. geschützt bist.

Mfg
07/15/2012 16:17 TeRrooRKeKs#6
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Hijackthis bringt in dem Sinne viel da es auf eine Ständig von Millionen Usern Aktuell gehaltene Datenbank zurückgreift und sich auf die Aktuell laufenden Prozesse beschränkt. Malwarebytes ist ebenfalls eine gute alternative/erweiterung dazu.

Nun wenn mein Laptop wegen Viren ständig ausgeht rumspinnt etc. weiß ich das ich NICHT wirklich "bedroht" bin wenn man es so ausdrücken will. Denn dann weiß ich das es entweder ein kleiner Bot-Net "Spa**" ist der lange Weile hat oder ein anderer Schlechter Trojaner.

Wirklich bedroht bist du wenn du diese Programme NICHT bemerkst, wenn du drüber nachdenkst worauf ein Trojaner idr. aus ist solltest du auch wissen das er unbemerkt bleiben müsste um wirklich seine Aufgabe zu erfüllen ;)

Nun schön und gut VirusTotal ist sehr Praktisch ... wenn ich mir irgend ein Kleines Tool aus dem Internet lade ... aber bei ein par Millionen Files ist es wohl doch sehr anstrengend die alle einzeln hochzuladen oder? Wie erkennst du denn ohne LiveScanner auf deinem PC welche Files du vlt mal prüfen solltest? und dazu noch die Maximale Filegröße? ... Ganz davon abgesehen das Virustotal erst sehr viel Später mit wirklichen test´s des Laufenden Programms daherkommt ... ein 0815 crypsy reicht heutzutage aus um VT 2-4 Wochen auf die Schippe zu nehmen und es gibt genug die das noch um einiges Länger schaffen. Mal ganz davon abgesehen das du mit VirusTotal nicht im geringsten gegen DriveBy´s Würmer und Co. geschützt bist.

Mfg

Ich sags mal so, viel zu lang ^^ Nagut eigenlich zu kurz aber wenn du der Meinung bist. Ich bin die Meinung die ich habe, und man kann auch mit Registry Cleaner auch die Probleme in hand um drehen reinigen. Es gibt nicht nur diese Programme etc. sondern auch andere, die auch einen sehr nützlich sein können. Du hast auch eigentlich recht, aber wenn du viel zu viel schreibst les ich bald nicht mehr mit. Der Punkt ist hier:
Schreib mal bitte kürzer weil ich nicht die ganze Zeit dazu hab, schreib mal ein bisschen ausfühlicher aber Kurz z.B. eine Legende wasd as ist usw. Weil nicht jeder versteht das.. Aber wie auch immer, danke für den Beitrag doch Intressieren tut es mich nicht wirklich.
07/15/2012 16:42 .Crash#7
Quote:
Ich sags mal so, viel zu lang ^^ Nagut eigenlich zu kurz aber wenn du der Meinung bist. Ich bin die Meinung die ich habe, und man kann auch mit Registry Cleaner auch die Probleme in hand um drehen reinigen. Es gibt nicht nur diese Programme etc. sondern auch andere, die auch einen sehr nützlich sein können. Du hast auch eigentlich recht, aber wenn du viel zu viel schreibst les ich bald nicht mehr mit. Der Punkt ist hier:
Schreib mal bitte kürzer weil ich nicht die ganze Zeit dazu hab, schreib mal ein bisschen ausfühlicher aber Kurz z.B. eine Legende wasd as ist usw. Weil nicht jeder versteht das.. Aber wie auch immer, danke für den Beitrag doch Intressieren tut es mich nicht wirklich.
Du sagst einerseits das du kaum Zeit haßt aber andererseits haßt du die Zeit die unmengen an Aufgaben die ein Antivir Automatisch erfüllt zu erledigen? Dabei vergisst du wohl auch das bei einem AntiVir eine Firewall inklusive ist?

Ich gebe dir mal einen Tip ... Kauf dir ein AntiVir dann haßt du auch die Zeit hier ein par beiträge zu "LESEN" ;)

Und mal BTT: Schau dir die Befunde deines Antivirs an: Sind es Programme die du gut kennst denen du Vertraust wo du weißt das da nichts böses hintersteckt dann brauchst du ja auch keine Angst zu haben. Die .Exen von MMORPGs werden häufig als Bedrohung erkannt da diese Oft gepatcht werden und bei vielen Updates manchmal die Zeit fehlt jedes mal neue Zertifikate draufzusetzen.

Sind es Programme die du garnicht kennst dann schaue wo sie herkomen scanne sie gegebenenfalls einzeln mal mit VT falls es Tools sind die du heruntergeladen haßt. Informier dich einfach um was es sich bei den Befunden handelt.
07/15/2012 19:30 ayanamiie#8
billige freeware antivir software hat gernmal diese fakestats dabei die sagen dann hast xxx bedrohungen die nichmal stimmen^^ solltest vieleicht ne andere mal testen zudem sagt dir die software ja auch was es ist und nich bedrohung allein^^
07/15/2012 22:51 Nomaker#9
ALTA guck was ich geschrieben habe das ist nur eine verdammte LISTE ich kann gern nen screen davon uploaden.
Das sind einfach nur bekannte viren mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!