Quote:
Originally Posted by TeRrooRKeKs
HijackThis bringt auch nicht viel, da du die Daten weiter Senden musst an den Link. AntiVirus kann auch helfen aber auch nicht immer. '
|
Hijackthis bringt in dem Sinne viel da es auf eine Ständig von Millionen Usern Aktuell gehaltene Datenbank zurückgreift und sich auf die Aktuell laufenden Prozesse beschränkt. Malwarebytes ist ebenfalls eine gute alternative/erweiterung dazu.
Quote:
Hättest du eine richtige Bedrohung, dann würde dir das auffallen indem dein Laptop/PC immer aus geht etc.
|
Nun wenn mein Laptop wegen Viren ständig ausgeht rumspinnt etc. weiß ich das ich NICHT wirklich "bedroht" bin wenn man es so ausdrücken will. Denn dann weiß ich das es entweder ein kleiner Bot-Net "Spa**" ist der lange Weile hat oder ein anderer Schlechter Trojaner.
Wirklich bedroht bist du wenn du diese Programme NICHT bemerkst, wenn du drüber nachdenkst worauf ein Trojaner idr. aus ist solltest du auch wissen das er unbemerkt bleiben müsste um wirklich seine Aufgabe zu erfüllen ;)
Quote:
Für mich ist wenn Anti-Vir sagt ich hätte ein Virus nur totaler quatsch, wozu gibt es VirusTotal? So kann man leicht & sicher schaun ob es ein Virus ist oder doch nur ein ,,Angstmacher''
|
Nun schön und gut VirusTotal ist sehr Praktisch ... wenn ich mir irgend ein Kleines Tool aus dem Internet lade ... aber bei ein par Millionen Files ist es wohl doch sehr anstrengend die alle einzeln hochzuladen oder? Wie erkennst du denn ohne LiveScanner auf deinem PC welche Files du vlt mal prüfen solltest? und dazu noch die Maximale Filegröße? ... Ganz davon abgesehen das Virustotal erst sehr viel Später mit wirklichen test´s des Laufenden Programms daherkommt ... ein 0815 crypsy reicht heutzutage aus um VT 2-4 Wochen auf die Schippe zu nehmen und es gibt genug die das noch um einiges Länger schaffen. Mal ganz davon abgesehen das du mit VirusTotal nicht im geringsten gegen DriveBy´s Würmer und Co. geschützt bist.
Mfg