[Developer] Wie? Was? Hä?

07/14/2012 12:49 Yakiyo#1
Hallo Leute,

ich hoffe ihr nehmt mir diesen Thread nicht übel, aber ich bin halt neu in diesem Gebiet.
Undzwar würde ich gerne etwas über den Job eines Developers erfahren, unter anderem:
  • Was macht der Developer?
  • Wie arbeitet der Developer?
  • Wie kann man "üben"?

Ich denke, dass das erstmal die Leitfragen sind.
Ihr könnt euch auch gerne per [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] melden.

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten. :)

MfG ~
07/14/2012 14:25 lolix3#2
Hellow,

Developer ist english und steht für Entwickler im programmier Sinne.
Wie ein Developer arbeitet, nunja, er programmiert eben im Source oder in den Files, obwohl es in den Files nicht allzu viel zu "coden" gibt.

Was du tun kannst, da du dies im Flyff Bereich postest, denke ich du willst dies für FlyFF lernen, da lädst du dir am besten erst einmal Rdy to play Files und übst dich in die Resourcen. Dannach würd ich dir empfehlen dich in C++ einzuarbeiten, den Rest schaffst du selber.

Greetz
07/14/2012 21:17 Yakiyo#3
Nungut, was ein Developer ist und wie er im groben arbeitet war mir schon klar. Ich wollte es halt etwas genauer wissen. Aber das reicht mir eigentlich auch schon, danke!

Um schonmal vorzubeugen: Files habe ich noch nicht runtergeladen, was meinst du genau mit den Ressourcen? Evtl. könntest du das kurz erklären.

MfG ~
07/14/2012 21:21 lolix3#4
Es gibt die Resourcen und die Source.

Source:

Ist eigentlich der Quellcode in Flyff mit C++ geschrieben, daraus entstehen die .exe'n also Worldserver.exe und so.

Resourcen:

Sind die Defines von Items, Drops Rates, Skills, dies alles eben.
Models werden dort definiert, ich nenne es meistens die Komponenten einer Source, ohne diese Arbeitet die Source bzw die .exe Datein nicht in FlyFF.

Greetz
07/14/2012 21:32 Yakiyo#5
Danke, hilft sehr.
Werde mich jetzt mal ranmachen.

MfG ~
07/15/2012 00:45 Мarvin#6
Im Endeffekt ist der Developer eine (Aus-)Hilfe des Admins bei FlyFF-Pservern.
07/15/2012 10:04 xTwiLightx#7
Quote:
Wie ein Developer arbeitet, nunja, er programmiert eben im Source oder in den Files, obwohl es in den Files nicht allzu viel zu "coden" gibt.
:facepalm:
Lua ist keine Programmiersprache, nööö ;>

Marvin hat das im Grunde genommen schon so beschrieben.

Es hat sich zumindest hier im Flyffbereich der Begriff "Developer"durchgesetzt, im Grunde genomme müsste man vom "Producer" sprechen, aber das ist ne andere Geschichte.