MinecraftServer No-IP

07/13/2012 07:15 Brauni12#1
Hi liebe Com,
einer meiner Kumpels hat einen Server (Minecraft gemacht).
Ich habe ihm gezeigt, wie man den mit No-IP ohne Hamachi macht.
Meine Frage:
Kann man es mit No-IP auch so machen, dass mehrere Leute den Server starten können und der Server immer aktuell ist?
Oder kann man ihn auch mit einer Internetseite verbinden, die immer online ist, sodass der Minecraftserver auch immer online ist?

LG TobiMan
07/13/2012 13:05 cakeflavor#2
Nein, mit so einer Internetseite "verbinden", das geht nicht, wie du dir das vorstellst. Da benötigt ihr einen Root oder vServer, oder kauft direkt bei Nitrado.

Dass mehrere Leute den Server starten können, das müsste eigentlich gehen. Die benötigen dann halt die .bat Datei fürn Server und Zugangsdaten zum No-IP
07/13/2012 13:12 Kandoo#3
Ich würde Teamviwer auf dem Pc instalieren.
07/13/2012 13:28 Brauni12#4
Quote:
Originally Posted by k0thaufen! View Post
Nein, mit so einer Internetseite "verbinden", das geht nicht, wie du dir das vorstellst. Da benötigt ihr einen Root oder vServer, oder kauft direkt bei Nitrado.

Dass mehrere Leute den Server starten können, das müsste eigentlich gehen. Die benötigen dann halt die .bat Datei fürn Server und Zugangsdaten zum No-IP
Hast du Skype? Dann könntest du mir das noch mal genau erklären, wie mehrere Leute den Server starte können (natürlich mit NO-IP-org)
Mein Skype-Name: t.brauni1
07/13/2012 13:44 Freeze#5
Guten Tag,

1. Wenn dein Kumpel den Server starten will braucht er immer wieder die aktuelle Welt und den ganzen Server auf dem Pc. Also musst du ihm jedesmal mit einem Stick o. ä. den Ordner rüber bringen, wo der Server drin ist. Dann muss er aber noch deine no-ip.com Daten wissen um seine eigene IP bei dem Host bei no-ip einzugeben. Und das müsst ihr immer und immer wieder ändern. Sonst bräuchtet ihr einen Root.

2. Um einen Server mit einer Internetseite zu verbinden (wie oben erwähnt) braucht ihr einen vServer (Root). Da gibts viele schau mal bei Sponsoren im Sammelthread. [Ich selber kann dir Nitrado nicht empfehlen]. Nitrado ist einfach für kleinere Kinder damit sie peer Psc zahlen können. Dadurch ist es natürlich auch teurer!
Ich selber empfehle jedem Zap-Hosting, toller Service!