[Frage]Windows 7 Family Pack

07/12/2012 19:59 xqorbatschow7z#1
Hey

Ich habe ein Windows 7 Family Pack da steht ja das es Ein Key für 3 Computer sind.

Jetzt meine Frage:

Ich habe das auf einem PC 2 mal installier weil das beim 1 mal nicht richtig geklappt hat. auf einem anderem pc ist es auch installiert.
D.H. Ich habe es 3 mal auf 2 PC`s installiert.

Sind jetzt alle 3 Lizenzen weg oder ist noch eine da ?

Mfg
07/12/2012 20:00 .StarSplash#2
"Für 3 Computer" sagt es doch schon.

Du darfst 3 aktive Geräte damit betreiben.
07/12/2012 20:04 Omni325#3
jaein, das mit den windof lizenzen is so ne sache, du darfst sie theoretisch so oft wie du willst verwenden, dh du kaufst nen neuen pc da is kein windof drauf und du haust dein damals gekauftes mit dem key rauf is das erlaubt, solbald das windof vom anderen PC gelöscht is.

So btw wer kauft sich bitte windows wenns net scho vorinstalliert is nach ?
07/12/2012 20:06 .StarSplash#4
Quote:
Originally Posted by Omni325 View Post
jaein, das mit den windof lizenzen is so ne sache, du darfst sie theoretisch so oft wie du willst verwenden, dh du kaufst nen neuen pc da is kein windof drauf und du haust dein damals gekauftes mit dem key rauf is das erlaubt, solbald das windof vom anderen PC gelöscht is.

-> Wie gesagt, er darf 3 aktive Geräte mit seinen Lizenzen betreiben.

-> Alle ehrlichen Bürger und Bürgerinnen.
.
07/12/2012 20:16 xqorbatschow7z#5
Quote:
Originally Posted by Omni325 View Post

Vllt. Kauft man sich das weil man noch windows Vista auf 2 pcs hatte...

Naja danke für die antworten das heißt ich kann den letztn key an nen kumpel verkaufen :D
07/12/2012 20:20 .StarSplash#6
Nein, das darfst du nicht.

Lizenzen dürfen nicht geteilt werden, müssen also von der selben Person / Familie / Firma o.Ä. benutzt werden, ein Kauf von einer Familienlizenz und der Weiterverkauf an 3 Personen ist untersagt.

Wen das jetzt stört sei mal dahingestellt ;)

PS: Dankeschön für mein 1000. Thanks :)
07/12/2012 20:28 xqorbatschow7z#7
Wieso ? dürfte ich nicht die 3 Lizenz auf ebay oder so verkaufen ? währe das strafbar ?
07/12/2012 20:35 .StarSplash#8
Inwieweit das Strafbar ist vermag ich nicht zu sagen, würde aber mal davon ausgehen dass dem so ist. Aufjedenfall hat Microsoft das Recht die Keys dann zu sperren.

Unter der Hand an einen Freund ist aber etwas anderes, kann mir da nicht vorstellen dass da was passiert, in großem Stil auf Ebay würd ich das nicht riskieren ;)
07/12/2012 20:42 xqorbatschow7z#9
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Inwieweit das Strafbar ist vermag ich nicht zu sagen, würde aber mal davon ausgehen dass dem so ist. Aufjedenfall hat Microsoft das Recht die Keys dann zu sperren.

Unter der Hand an einen Freund ist aber etwas anderes, kann mir da nicht vorstellen dass da was passiert, in großem Stil auf Ebay würd ich das nicht riskieren ;)
Ich möchte das auch nicht im Großem stiel machen halt nur das 1 mal weil der Key liegt nur bei mir zuhause rum und wird nicht gebraucht.
07/12/2012 20:44 .StarSplash#10
Also auf Ebay würd ich ihn jedenfalls nicht verkaufen.
07/12/2012 20:53 Omni325#11
ahh das mit vista ist ein grund ^^

das mit den aktiven Geräten stimmt nur so halb ^^ wenn die Lizenz installiert is und der PC im Keller steht darf man die Lizenz net verwenden.

Btw das mit dem Weiterverkaufen stimmt leider...
Btw 2 ich meinte keine gecrackten keys, normal verwendet man die alten keys weiter, außer man steigt wie er auf n anderes BS um

MfG Omni
07/12/2012 20:55 .StarSplash#12
Auch wenn das Gerät im Keller steht ist die Lizenz darauf aktiv, was ich sagte stimmt schon ;)
07/12/2012 21:00 Omni325#13
hmm sry gerade noma durchgelesen ich sollte mehr kaffee trinken ^^ der tag dauert erst 17 stunden^^
07/13/2012 06:00 ayanamiie#14
Quote:
Originally Posted by xqorbatschow7z View Post
Wieso ? dürfte ich nicht die 3 Lizenz auf ebay oder so verkaufen ? währe das strafbar ?
lass dir sich schon scheiß erzählen gerade erst hat ein gericht geurteilt das man software weiterverkaufen darf allerdings mit einschränkungen wie beideiner 3er lizenz du darfst die nur komplett und nich einzeln verkaufen weil sie zusammen gehören und du darfst es halt nichmehr benutzen danach
07/13/2012 14:26 xqorbatschow7z#15
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
lass dir sich schon scheiß erzählen gerade erst hat ein gericht geurteilt das man software weiterverkaufen darf allerdings mit einschränkungen wie beideiner 3er lizenz du darfst die nur komplett und nich einzeln verkaufen weil sie zusammen gehören und du darfst es halt nichmehr benutzen danach
Die sache ist halt das das nur ein key ist