Wichtige ebay Frage !

07/12/2012 19:54 xN'#1
Und zwar habe ich vor meinen Steam Account zu verkaufen allerdings sind da Spiele ab 18 drauf und zwar RU games daher denke ich das sie uncut sind und deswegen darf man sie eig. nicht verkaufen oder?
Würde ich Rechtlichen Stress bekommen?
07/12/2012 20:12 Bastosinho#2
Auf epvp ist es ganz normal das mit solchen Spielen gehandelt wird. Ich weiß nicht ob du theoretisch Stress bekommen könntest, aber zu 99,99% wird es nicht geschehen ;)
07/12/2012 20:21 .Poseidon#3
Theoretisch könntest du Stress bekommen, ist genauso wie wenn ich einem Kind Kippen und Vodka verkaufen würde.

Aber das ist SEHR unwahrscheinlich, dass da was passiert (dass sich jemand beschwert)!
07/12/2012 20:23 Bastosinho#4
Ist es nicht auf ebay ganz verboten Spiele ab 18 zu verkaufen? War zumindest früher mal so. Am besten du verkaufst hier über epvp und verlangst einfach PayPal / Überweisung ;)
07/12/2012 20:28 CoderZero#5
"Für ein Mitgliedskonto bei eBay gelten die folgenden Voraussetzungen:
* eBay-Mitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein. "

Also dürfte ein Kiddy nicht bieten ^^.
Denke mal das es zu keinen Problemem kommen würde.
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/12/2012 20:37 xN'#6
Alles klar:)
Aber als ich das angebot abschicken wollte dann stand da bla bla sachen mit FSK 18 dürfen nicht verkauft werden oder so o_o !
Ich stell auf ebay denn dort bekomm ich viel mehr geld :33

das steht da immer:

Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Achtung – bitte überprüfen Sie Ihr Angebot!
Sie verwenden in Ihrer Artikelbeschreibung einen Begriff, der darauf hindeutet, dass Sie ein jugendgefährdendes Computerspiel (z.B. indiziert, beschlagnahmt oder mit der Einstufung „USK ab 18“) anbieten möchten. Bitte beachten Sie, dass das Anbieten von jugendgefährdenden Medien auf dem eBay-Marktplatz grundsätzlich verboten ist. Des Weiteren ist Werbung für indizierte Computerspiele (insbesondere Merchandising-Artikel, wie z.B. T-Shirts, Poster, Figuren oder Aufkleber) unzulässig, auch wenn die Werbung selbst nicht jugendgefährdend ist.

Es ist daher leider nicht möglich, diese Artikelbeschreibung auf dem eBay-Marktplatz zu verwenden.

Eine Ausnahme von den oben angeführten Bestimmungen besteht für gewerbliche Verkäufer, die Computerspiele anbieten dürfen, die mit „USK ab 18“ gekennzeichnet sind. Aus Jugendschutzgründen muss dabei jedoch „Sonderversand“ als Versandmethode auswählt werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien

Bitte prüfen Sie Ihr Angebot und ändern Sie Ihre Artikelbeschreibung entsprechend, falls Ihr Angebot nicht jugendgefährdend sein sollte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr eBay-Sicherheitsteam
07/12/2012 21:07 Loli Fantasy#7
Du kannst keine Spiele ab 18 auf Ebay verkaufen, die werden deine Auktion immer wieder sperren.
07/12/2012 21:25 Bastosinho#8
Jo habe ich doch auch oben schon erwähnt. ebay supported leider den Verkauf von Spielen ab 18 Jahren nicht :D
Also dann würde ich es auch nicht als FSK 12 freigeben, weil das könnte schon zu Stress führen ;)
07/12/2012 21:29 Mein Vater#9
Von Firmen Werden FSK 18 spiele verkauft siehe bf3 skyrim bei ebaY
Verkauf die bei rebuy
07/12/2012 21:36 xN'#10
aber hier auf epvp krieg ich kaum was o.o

seit wann kann man auf rebuy ganze games verkaufen?
07/12/2012 23:34 Supernuss#11
mach was du für richtig hälts, probleme wirste schon net bekommen
07/13/2012 02:19 alibaba2#12
Beim ersten Mal wird einfach nur deine Auktion gelöscht. Also einen Versuch ist es wert. Mehrmals würde ich es allerdings nicht drauf anlegen.
09/12/2012 01:58 gtuning#13
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Beim ersten Mal wird einfach nur deine Auktion gelöscht. Also einen Versuch ist es wert. Mehrmals würde ich es allerdings nicht drauf anlegen.
Es wird nicht nur deine Auktion gelöscht, sondern auch deine Seller Compliancy auf niedrig gesetzt für 3 Monate ^^