Überweisung :)

07/12/2012 19:06 ©-Force™#1
Ich spiele mit dem Gedanken hier einen Paypal zu Überweisungs-service zubenutzen.Jedoch mache ich mir sorgen das mit meiner kontonummer und BLZ unsinn getrieben wird.Geht das wirklich so einfach das man was bestellt über meine kontodaten und ich muss dann zb jeden monat eine Abogebühr oder sonstiges zahlen muss?

Was haltet ihr von sowas?
Sollte ich einen service in Anspruch nehmen?(Da mir grad einfach die risikien für mich überwiegen )
07/12/2012 19:10 Bastosinho#2
Kann dir nur empfehlen, mal eben bei deiner Bank anzurufen und zu fragen was passieren kann, wen Fremde deine Kontonummer + BLZ haben ;)
Ich denke, das ist am sichersten, da das auch bei jeder Bank anders gehandhabt wird im Detail.
07/12/2012 20:19 .Poseidon#3
Das können sie machen, aber du kannst dann sofort zur Bank gehen und sagen, dass du das nicht warst und dann holen die das Geld wieder.

Es ist also ziemlich sicher.
07/12/2012 20:30 Mister Joy#4
Online können sie damit nur Lastschriften tätigen(immer zurückziehbar), Offline müssten sie auch deine Unterschrift haben.
07/12/2012 20:33 WernerKlein#5
Mach das auf keinen Fall!
Die Betrüger lauern überall im Netz.
Was man hier einmal reinschreibt, bleibt auch für immer hier drin.
Da wirste nie mehr nen Auge zumachen können. Lastschrift und mit paar kleinen Tricks auch Überweisungen.
Also lieber nicht sowas anbieten, mein Rat ;)

Lg
Werner