Partitionen vergrößern/verkleinern

07/12/2012 12:37 Der-Eddy#1
Anscheinend ist es seit Windows 7 möglich Partitionen zu vergrößern bzw. zu verkleinern
ich würde gerne meine erste Partition (System) vergrößern dafür meine zweite aber verkleinern

jedoch bekomm ich dabei immer den Fehler das die zweite Partition zu stark fragmentiert ist (etliche Defragmentierungen bereits getätigt)
bei mir wird aufjedenfall nicht immer voll defragmentiert obwohl die Partition mehr als 30 GB freien Speicher hat

kriegt man auch noch irgendwie anders hin oder muss ich beide Partitonen komplett formatieren damit ich sie verändern kann?
Bzw. wenn ich eine Partition vergrößern will ist es egal wie sie fragmentiert ist? (Kann sie ja blöderweise schlecht defragmentieren da nurnoch 1 GB freier Speicher da ist welcher Windows permanent zumüllt)
07/12/2012 13:10 xXTheDracheXx#2
Falls du eine externe HDD hast kannst du ja mal probieren, alle daten da drauf zu spielen, und dann beide Festplatten zu defragmentieren. Und dann wieder die Daten drauf.
07/12/2012 13:22 Der-Eddy#3
Hätte ich keine externe Festplatte hätte ich meine interne schon lange formatiert :<
07/12/2012 15:05 .StarSplash#4
Womit versuchst du denn die Partitionen zu verändern ?
07/12/2012 20:09 Omni325#5
magic partition kannste mal probieren [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aja und ich glaube die partitionen unter win 7 müssen eine gewisse mindestgröße aufweisen glaube 32 GB wenn ich mich net täusche, müsste ich googeln ( kann auch sein das ich mich irre)
07/13/2012 22:37 .Crash#6
Windows 7 unterstützt das vergrößern/verkleinern der Partitionen nur auf "NICHT Systempartitionen" ... auch das nutzen von Fremdtools wie Linux´s gparted oder Magic sind nicht zu empfehlen die Platte nimmt Schaden was sich früher oder später bemerkbar macht.

Gehe den Umweg der Neuinstallation.