C++ oder Visual C++

07/12/2012 10:39 Kosic#1
Hey,

Sollte man C++ oder Visual C++ lernen, wenn man auf Gamehacking hinarbeiten möchte? Oder ist es egal?

Mfg,

XxKosicxX
07/12/2012 16:40 tnd0#2
Visual C++ ist die kurzform von Microsoft Visual Studio C++. Das ist ein 'Programm' um Programme mit C++ zu entwickeln.
07/12/2012 16:53 Tyrar#3
Quote:
Originally Posted by tnd0 View Post
Visual C++ ist die kurzform von Microsoft Visual Studio C++. Das ist ein 'Programm' um Programme mit C++ zu entwickeln.
kurz gesagt ist visual c++ nur eine ide!
07/12/2012 17:16 tnd0#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/12/2012 18:12 MrSm!th#5
Lern lieber Codeblocks C++.
07/12/2012 18:44 Kosic#6
Quote:
Das weiss ich, ich wollte nur wissen obs nen unterschied gibt weil das eine .Net ist und das andere nicht.

@Mr Sm!th Thanks ich benutze Dev-Cpp Portable als Editor und compiler
07/12/2012 18:45 5Dollar#7
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Lern lieber Codeblocks C++.
Ich bin auch an diesem Thema interessiert.
Könntest du mir erklären, wo der Unterschied zwischen Visual und Codeblocks liegt (also IDE)?:o
07/12/2012 18:52 MrSm!th#8
Selbst ich als absoluter Nichtsarkast hätte diese Ironie verstanden >_>
Es gibt kein Codeblocks C++, genau so wenig wie Visual C++.

Nein, die Visual Studio C++ IDE hat nichts mit .NET zu tun.

Es gibt keine Unterschiede bzgl. C++ bei den IDEs. Die eine hat halt bessere und mehr Features und die andere weniger und weniger ausgeprägte (Codeblocks).
Dafür ist halt VS nur in abgespeckter Form kostenlos.
VS nutzt halt den MS Compiler und Codeblocks MinGW, die halt ein paar Unterschiede was Implementation und Unterstützung des Standards haben. Der MS Compiler kann einige Dinge, die nicht zum C++ Standard gehören und dementsprechend von den meisten anderen nicht unterstützt werden, MinGW bzw. gcc unterstützt den Standard relativ genau und beherrscht (fast?) alles vom C++11 Standard.

Quote:
@Mr Sm!th Thanks ich benutze Dev-Cpp Portable als Editor und compiler
DevC++ ist eine IDE, kein Compiler. Du solltest letzteren auf jeden Fall updaten, DevC++ kommt mit nem ziemlich veralteten Compiler.
Desweiteren finde ich persönlich die DevC++ IDE ohnehin nicht sehr gut.
07/13/2012 13:58 MoepMeep#9
VS bietet dir die möglichkeit mit C++/CLI zu arbeiten als meines wissens nach einzige IDE. Daher bist du vermutlich auf das mit .net gekommen. Lass aber bloß die finger von C++/CLI ;)

@m!s Das sah eher nach einer schlechten trollierung als nach ironie aus :<
07/13/2012 18:11 MrSm!th#10
Bei mir mehr oder weniger das gleiche :<

Was übrigens die Wahl der Ide angeht: Wenn ihr vorhabt, das beruflich zu machen, wäre VS die schlauere Wahl, da das in der Industrie (zurecht) oft verwendet wird.
07/13/2012 18:30 Kosic#11
Aber wenn ich den Quellcode mit dem VS Compiler kompiliere braucht doch der Benutzer das entsprechende .net framework installiert oder? Weil darum geht es mir eigentlich. Will das meine Programme plattformunabhängig sind.

#Edit
@MrSm!th Nutze nun CodeBlocks + GNU GCC Compiler
07/13/2012 18:39 masterof84#12
nein brauch er nicht. wie vorhin schon gesagt wurde ist c++ keine . net sprache und kommt deswegen ohne framework aus.

.net sprachen sind
c#, c++/cli, vb, J# (Aussprache: dschey-scharp), J# – JScript .NET und F#
(habe ich von Wikipedia)

und CLI heist: Common Language Infrastructure
07/13/2012 21:24 MrSm!th#13
Quote:
Originally Posted by Kosic View Post
Aber wenn ich den Quellcode mit dem VS Compiler kompiliere braucht doch der Benutzer das entsprechende .net framework installiert oder? Weil darum geht es mir eigentlich. Will das meine Programme plattformunabhängig sind.
Wir haben doch nun schon 2 mal Nein geschrieben oO
Plattformunabhängig sind sie mit dem .NET Framework, ohne sind sie es nur, wenn du entsprechend programmierst.
Die beste Unabhängigkeit bekommst du wohl mit Java.