Gutes Bot Tutorial

07/11/2012 22:47 Mr.Burns#1
Hallo,
ich hoffe das gehört jetzt hier hin aber ich suche ein gutes Tutorial für die Programmierung von Bots für Browsergames. Am besten in Java aber in anderen Sprachen ist auch ok. Durch die Suche und Google habe ich leider nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
Mr. Burns
07/12/2012 01:00 tnd0#2
Common Sense (tm) und grundlagentutorials für die gewünschte programmiersprache reichen vollkommen aus.
07/12/2012 13:22 LordFoobar#3
Schau dir einfach in der Javadoc das Packet java.net an. Die Logik deines Bots solltest du erkennen können wenn du das Spiel 5min spielst.
07/12/2012 23:57 Mr.Burns#4
Ok danke, ist es denn für einen Anfänger schwierig einen halbwegs guten Bot zu programmieren?
07/15/2012 19:51 MrSm!th#5
Ja.
07/22/2012 01:16 Mr.Burns#6
Ok, klare Antwort. Hat irgendwer Lust mein Lehrer oder so zu sein und mir das etwas beizubringen?
07/22/2012 01:17 Mental Wreck#7
Quote:
Originally Posted by Mr.Burns View Post
Ok, klare Antwort. Hat irgendwer Lust mein Lehrer oder so zu sein und mir das etwas beizubringen?
Du solltest dir am besten Bücher kaufen oder halt eBooks aber BITTE BITTE nimm keine Sourcecodes und copy & paste nur.
Notfalls schreib sie ab <.< da bleibt weningstens etwas hängen.
07/22/2012 14:39 Mr.Burns#8
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Du solltest dir am besten Bücher kaufen oder halt eBooks aber BITTE BITTE nimm keine Sourcecodes und copy & paste nur.
Notfalls schreib sie ab <.< da bleibt weningstens etwas hängen.
Kannst du mir da welche Bücher empfehlen?
07/23/2012 23:12 epiTR#9
Kostenlos: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich finde das Buch zwar nicht wirklich gut, jedoch dafür dass es kostenlos ist, sehr umfangreich. Das wichtigste ist, dass man sich die Theorie (z.B. OOP) aneignet bevor man etwas "großes" wie ein Browsergame-Bot anfängt.
07/24/2012 19:24 Mr.Burns#10
Quote:
Originally Posted by epiTR View Post
Kostenlos: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich finde das Buch zwar nicht wirklich gut, jedoch dafür dass es kostenlos ist, sehr umfangreich. Das wichtigste ist, dass man sich die Theorie (z.B. OOP) aneignet bevor man etwas "großes" wie ein Browsergame-Bot anfängt.
Also meinst du ich sollte mir mal das komplette "Buch" durchlesen und dann erst anfangen? Also ein paar Java Grundlagen habe ich ja, was muss ich mir speziell angucken? Oder doch lieber alles nochmal?
07/24/2012 20:07 D3adlySil3nc3#11
Quote:
Originally Posted by Mr.Burns View Post
Also meinst du ich sollte mir mal das komplette "Buch" durchlesen und dann erst anfangen? Also ein paar Java Grundlagen habe ich ja, was muss ich mir speziell angucken? Oder doch lieber alles nochmal?
Lies am besten alles durch :)
OOP ist immer zu empfehlen und in deinem Fall wohl auch HTTP/TCP-Verbindungen.
Kontrollstrukturen, Schleifen, Datenstrukturen..... usw

mfg
07/24/2012 20:30 Mr.Burns#12
Reicht denn da "Java ist auch eine Insel" für die Java Seite oder sind andere Bücher auch noch hilfreich?
07/24/2012 22:06 epiTR#13
Das Buch reicht aus, ist aber wie gesagt nicht sonderlich schön geschrieben (mein Empfinden).
07/24/2012 22:13 Mr.Burns#14
Quote:
Originally Posted by epiTR View Post
Das Buch reicht aus, ist aber wie gesagt nicht sonderlich schön geschrieben (mein Empfinden).
Ok :D Solange es in neuen Bereichen Anfänger alles verständlich beibringt ist mir egal wie es geschrieben ist^^
07/24/2012 23:05 epiTR#15
Naja du sagtest ja du hast Grundkenntnisse, dann sollte das keine Probleme machen.
Die Theorie ist aber auch sehr langweilig :/