Von externer Platte formatieren

07/11/2012 22:16 Reextion#1
Moin moin,

ich hab hier grad einen Laptop rumstehen bei dem ich das Betriebssystem neu aufsetzen muss. Immo hab ich aber dort weder ein Laufwerk um über soch Medium zu booten, noch ein USB Stick in Reichweite.

Momentan habe ich aber noch eine externe Treckstore Platte rumstehen, von welcher ich vorhabe zu booten.

Deshalb nun meine Frage in die Hardware Ecke, mit welchen Tools bekomme ich die externe Festplatte bootfähig und das Systemsiso eingebunden, um von dieser später das System zu formatieren.

Gruß

Reex
07/11/2012 22:21 Kingdingelling#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

gerne :)
07/11/2012 22:24 Reextion#3
*yawn*

Als hätte ich das nicht schon hinter mir Kurzer ;-) Genau genommen findet man so auch keine aktuelle Lösung für das Problem, denn das von Microsoft gegebende Tool ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erkennt keine externen Festplatten.

Also bitte nur Antworten von Leuten die Ahnung haben, und nicht sogar beim Flamen scheitern :) , herzlichen Dank.

Gruß

Reex

E: Btw geht es hier immernoch um eine externe Festplatte, kein USB Stick.
07/11/2012 22:39 Kingdingelling#4

07/12/2012 00:53 xXTheDracheXx#5
Er sagt doch er hat KEINEN USB stick rumliegen...
07/12/2012 01:01 AllesVergeben#6
#moved
07/12/2012 03:03 .StarSplash#7
Auf einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift PcWelt war das Installieren von einer externen Festplatte exakt beschrieben, ich editier ihn mal hier rein, falls du ihn schneller selbst findest. (Müsste eigentlich in deren Online Archiv zu finden sein).
07/12/2012 09:16 Reextion#8
Tausend Dank @ Star.
Bin es in der Nacht durchgegangen, und hat alles super geklappt ;)
07/12/2012 10:04 Sariumus#9
Guck mal da..

Anleitung folgen und ggf. im BIOS einstellen das du von USB booten kanns
07/12/2012 15:03 .StarSplash#10
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Guck mal da..

Anleitung folgen und ggf. im BIOS einstellen das du von USB booten kanns
Also ich zweifel ja selten an der Intelligenz der User hier im Board aber hier ist es durchaus angebracht wie ich finde.

Könntest du mir eventuell den Link geben ? xD Finde die Zeitschrift nicht und stehe gerade selbst vor dem Problem o,o
07/12/2012 23:28 Sariumus#11
Geh mal mit der Maus über "USB Stick Boot fähig machen"**

-->** Das ist der Link ;)
07/13/2012 00:29 .StarSplash#12
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Geh mal mit der Maus über "USB Stick Boot fähig machen"**

-->** Das ist der Link ;)
Bitte was ?

Vllt liesst du dir den Beitrag des TEs nochmal durch. Und wenn du deinen Denkfehler dann nicht findest nocheinmal. :rolleyes: