... wird nicht abgesendet

07/11/2012 18:31 Babaco#1
Hallo ,

ich habe jetzt eine Seite erstellt mit einem Kontaktformular , aber
beim abschicken , kriege ich einfach keine Mail :confused:

Wisst ihr wo der Fehler liegt ?

Abschnitt von der Index.php :

Formular.php :

MfG
07/12/2012 22:19 epiTR#2
Zwei Dinge fallen mir auf die Schnelle auf:
1.) Die Eingabefelder haben den selben Namen ("name")
2.) $_POST[nachricht] => $_POST['nachricht']
07/12/2012 23:36 .Dave'#3
Höflichkeitsanrede z.B. Sie und Ihrer schreibt man GROß am Anfang ;)

Bsp:
echo "Fehler bei der Übermittlung ihrer Angaben, wenden sie sich bitte per Email an *****@hotmail.de<br>";

echo "Fehler bei der Übermittlung Ihrer Angaben, wenden Sie sich bitte per Email an *****@hotmail.de<br>";
07/12/2012 23:44 PseudoPsycho#4
Quote:
Originally Posted by .Dave' View Post
Höflichkeitsanrede z.B. Sie und Ihrer schreibt man GROß am Anfang ;)
:D Was hat das mit den Problemen beim Absenden zu tun? :cool:
07/13/2012 13:26 .Dave'#5
Nichts, wollte nur drauf hinweisen ;)
07/13/2012 13:32 Che#6
Du musst im $_POST-Array natürlich den Namen des Feldes in Hochkommata angeben, sonst denkt er es sei eine Konstante, dh $_POST['nachricht'] und nicht $_POST[nachricht].
Außerdem setzt du die Namen der Felder Vorname, Nachname und Email jeweils auf "name", ändere dies, sonst hast du Probleme mit der Mehrdeutigkeit.

Außerdem blocken manche Hostingfirmen den Mailversand über diese PHP-Funktion, verwende SMTP zum Versand, Tutorials findest du über Google.

Edit:
Mir fällt grade noch auf, dass du den Wert des $_POST-Arrays an Stelle der Nachricht auf den boolschen Wert true überprüfst, das ist natürlich Schwachsinn, weil es kein Boolean sondern ein String ist. Verwende zum überprüfen, ob die Variable gesetzt ist lieber isset(), also if(isset($_POST['nachricht'])) anstatt if($_POST['nachricht'])

Lern erstmal die Sprache, bevor du hier nach den tausenden Fehlern suchen lässt, das was du da produziert hast ist echt mehr als erbärmlich und kann niemanden passieren, der sich länger als 10 Minuten ernsthaft mit der Sprache beschäftigt hat und passende Fachliteratur gelesen hat.
07/20/2012 04:01 playa18#7
mach einfach in dein submit name="absenden" und dann oben if(isset $_post['absenden'])... und versuch dies so... wenns nicht klappt dann kuck mal per print_r($_POST) was eig. übergeben wird. wenn das so nicht klappt liegt es an deinem hoster... und wie meine vorposter schon erwähnt haben darfst du deinen inputs nicht den gleichen namen zuweisen...

und was man anfängt sollte wieder geschlossen werden... schließ dein div

VG