Mit Foreach mehrere Daten in MySQL eintragen^

07/10/2012 15:51 .Acu³#1
Hallöchen community,
komme gerade nicht weiter, steh irgendwie aufm Schlauch..

Ich habe folgendes:
PHP Code:
$xml = @simplexml_load_file($xmllink);
foreach(
$xml->newsitems->newsitem as $news) {

$title $news->title// Titel der News
$url =  $news->url;    // Link zu den News
$inhalt =  $news->contents// Inhalt

mysql_query("INSERT INTO news(`link`, `inhalt`, `titel`) VALUES ('$url', '$inhalt', '$title')"); // news eintragen

Ich lade also ein xml file, lese titel, url und inhalt aus und will diese daten dann in der Datenbank speichern. Wenn ich die XML mit foreach mehrfach durchgehe und es direkt ausgebe funktioniert es.

Wenn ich das jedoch mit oben geposteten Code eintragen will, wird nur der Letzte Eintrag eingetragen. Und ich komm absolut auf keine Lösung.. Hoffe jmd kann helfen. Danke.
07/11/2012 21:56 Fratyr#2
Hast du schoneinmal versucht mir or die(mysql_error()) zu testen ob deine Querys fehlschlagen? Ggf. steht in deinen Variablen was drinnen was den Query durcheinander bringt.
07/11/2012 23:49 .Acu³#3
Irgendwie geht das Script jetzt, ohne was zu ändern. Keine Ahnung woran es lag... Aber danke trotzdem :>

Hat allerdings noch einen Fehler: Im XML sind 5 Einträge. Ausgelesen werden nur 4. Wenn ich die Einträge auf 6 erhöhe, werden 5 ausgelesen. Da noch jemand ne Idee woran es liegt?
07/12/2012 18:43 Mashkin#4
Quote:
Originally Posted by .Acu³ View Post
Irgendwie geht das Script jetzt, ohne was zu ändern. Keine Ahnung woran es lag... Aber danke trotzdem :>

Hat allerdings noch einen Fehler: Im XML sind 5 Einträge. Ausgelesen werden nur 4. Wenn ich die Einträge auf 6 erhöhe, werden 5 ausgelesen. Da noch jemand ne Idee woran es liegt?
Dumpe deine $xml-Variable mit "echo var_dump($xml)" oder "print_r(xml)" und schau nach, ob alle XML-Knoten eingelesen werden.

Evtl. hast du einen Syntaxfehler in der XML-Datei.
07/12/2012 20:20 .Acu³#5
Hatte es ursprünglich direkt ausgegeben und gecacht, anstatt in die DB zu speichern. Da ging alles. Liegt also nicht an der XML..