entscheidung antiviren progie

07/09/2012 13:54 kenpatschi#1
Hallo Leute ich hatte mal gern eure Meinung was ist nach eurer Meinung das beste Antiviren Programm ich bin am überlegen ob trendmicro oder bitdefender was mein ihr ????? WELCHES IST besser und bietet mehr schutz
07/09/2012 14:54 John​#2
Aktuell ist Kaspersky mit Abstand am Besten. Bitdefender war mal ganz gut, gehört aber mittlerweile nicht mehr dazu.
07/09/2012 15:09 newfrozzen#3
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Aktuell ist Kaspersky mit Abstand am Besten. Bitdefender war mal ganz gut, gehört aber mittlerweile nicht mehr dazu.
Bezüglich Kaspersky hast du vollkommen recht :D
07/09/2012 15:22 kenpatschi#4
was haltet ihr von den antiviren ranglisten werden die sich erkaufft den überall ist das unterschiedlich aber einiege sagen wiederum bitdefender total security soll besser sein was den nun Kaspersky -.- habe zurzeit trendmicro titanium maximum security 2012


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/09/2012 15:25 xtr3mb0b#5
habe auch Kaspersky, bin auch zufrieden damit, soll aber anscheinend ein leistungsfresser sein


Posted from elitepvpers.com App for Android
07/09/2012 15:51 kenpatschi#6
hab mich nun für bitdefender total security 2013 entschieden wird überall gut bewertet
07/09/2012 16:04 xPrivate#7
Kaspersky beeinträchtigt die Performance enorm, gerade bei nicht High-End Rechnern. Ich kann eindeutig Microsoft Security Essentials empfehlen, in Verbindung mit der Windows Firewall und einer vernünftigen brain.exe der beste Schutz:

MSE + Windows Firewall + Brain.exe ------> Bester Schutz :)

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
07/09/2012 16:26 John​#8
Windows Firewall :rolleyes:

Kaspersky ist unbestritten das beste Antivirenprogramm. Warum du jetzt Bitdefender nimmst, obwohl hier jeder zu Kaspersky raten würde ist mir zwar schleierhaft, aber was solls.
07/09/2012 16:42 slythq#9
Naja Kaspersky ist zwar laut quasi allen Test Testsieger, aber ganz ehrlich, unnötig. Ich habe rund 3 Jahre hinweg Kaspersky benutzt bis mir irgendwann die KEysuche zu dumm wurde und ich es nicht einsehe dafür 30€ auszugeben.
Jetzt benutz ich seit fast 2 Jahren MSE + Windows Firewall und regelmäßige Scans mit Mbam.
Resultat? Ich hatte in der Zeit wo ich MSE benutzt habe sogar weniger Viren als mit Kaspersky, obwohl ich mich noch mehr auf sehr dubiosen seiten aufgehalten habe.

Was mich vor allem recht überzeugt hat, war, dass MSE + Win.Firewall beide nicht bei jedem kleinscheiss am rummeckern sind wie Kaspersky es einst tat. Deswegen war ich anfangs skeptisch aber die darauf folgenden 2 Jahre komplett Virenfreie Zeit hat mich dann doch überzeugt das der Schutz mehr als ausreichend ist und der performanceverlust und Preis es nicht wert ist.
07/09/2012 19:27 newfrozzen#10
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Naja Kaspersky ist zwar laut quasi allen Test Testsieger, aber ganz ehrlich, unnötig. Ich habe rund 3 Jahre hinweg Kaspersky benutzt bis mir irgendwann die KEysuche zu dumm wurde und ich es nicht einsehe dafür 30€ auszugeben.
Jetzt benutz ich seit fast 2 Jahren MSE + Windows Firewall und regelmäßige Scans mit Mbam.
Resultat? Ich hatte in der Zeit wo ich MSE benutzt habe sogar weniger Viren als mit Kaspersky, obwohl ich mich noch mehr auf sehr dubiosen seiten aufgehalten habe.

Was mich vor allem recht überzeugt hat, war, dass MSE + Win.Firewall beide nicht bei jedem kleinscheiss am rummeckern sind wie Kaspersky es einst tat. Deswegen war ich anfangs skeptisch aber die darauf folgenden 2 Jahre komplett Virenfreie Zeit hat mich dann doch überzeugt das der Schutz mehr als ausreichend ist und der performanceverlust und Preis es nicht wert ist.
Bezüglich Keysuche:
Ich musste noch nie einen Key suchen bzw. für Kaspersky Geld ausgeben.
Die Keys bekommt man kostenlos auch computerbild.de
07/09/2012 19:41 WaterBeen#11
Bullguard :-)
Halt nicht kostenfrei.
07/09/2012 19:44 Technobeast#12
Microsoft Security Essentials ist am besten! <3
Es verbraucht sau wenig ram und findet auch alles :)
nur zu empfehlen!
07/09/2012 23:26 kenpatschi#13
naja danke für eure infos aber ich habe mich mal schlaugelesen und in anderen fouroms und da hies es immer bitdefender
07/15/2012 01:50 alec1996#14
ganz klar kaspersky vlt noch avast
gibt es wirklich bei computerbild und der unterscheid ist sehr gering,google hilft dir weiter ;)
hier gibt es außerdem schon sehr viele leute die das gefragt haben :D
07/15/2012 09:15 youtubexD#15
Nur mal so ist die falsche Section ? Ihr redet über Software und das hier ist die Hardware-Section...