internet verschwindet dauernt

07/08/2012 21:40 Mericat#1
hi leute

beim titel knallen sich vermutlich schon einige die hände vors gesicht weil se jetzt ieinen mist erwarten

es geht um inet das ich eig ganz neu hab (2 wochen) es läuft perfekt
aber einfach so mitten drinne zu random zeiten ohne sinn fällt es aus
mal 30 sekunden
mal 30 minuten!!

es ist hier kein unwetter

ich hatte niemals probleme mit meiner alten leitung & altem router...
vorher 2k jetzt 10k - neue leitung UND n router bekommen

ich habe u.a den verdacht es liegt mit am router der scheint garnicht beliebt zusein...

könnte es daran liegen ?

es handelt sich hierbei um:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


wenn ich kein inet habe ist bei mir:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hoffe auf lösungen.. gibts da evtl iwelche dinge die ich machen muss damit sowas nitmehr vorkommt ?

telecom hilft mir da nicht weiter da krieg ich nur antworten die nicht helfen und wochenlange wartezeit
07/09/2012 01:48 Gaara_Style#2
Welche Antworten bekommst du denn von denen?
07/09/2012 13:08 Mericat#3
mist wie "starten sie den router neu"
"sowas kann vorkommen wenn man viel downloaded"
"warten sie 15 minuten"
"schalten sie den router 10 minuten aus"

alles crap wo jede wand einem mehr weiterhilft
07/09/2012 14:49 Gaara_Style#4
Dann sag denen mal sie sollen eine Langzeitmessung einlegen und dich dann nach ner Woche oder so wieder anrufen. Ansonsten immer wieder Druck machen, weil du höchstwahrscheinlich umgeschaltet werden musst.
07/09/2012 22:28 .Crash#5
Um mal auf Gaara_Style´s antwort anzuknüpfen. Wenn du das neu haßt und es sich um eine Flatrate handelt dann kündige den Tarif und hol dir einen anbieter Anbieter sofern es sich wirklich um dauerhafte Fehler ohne schnelle Hilfe vom jetzigen Anbieter handelt.

Wenn ich mir eine 24/7 Flatrate kaufe warte ich nicht die 14 Tage Rückgaberecht ab wenn diese dauernt ausfällt.

Sollte noch genug zeig sein kann man mit solchen mitteln auch druck beim Support ausüben.
07/09/2012 23:01 Gaara_Style#6
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Was ich sagen wollte: Aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass diese Probleme oftmals bei Neuanschlüssen auftreten, da die Leitung durch eine andere gestört wird. Beheben kann man das eigentlich nur durch eine Umschaltung.
07/09/2012 23:56 Mericat#7
anderer anbieter ist ausserhalb meiner möglichkeiten
klingt blöd > ist aber so... hier gibt es wirklich nur 1 anbieter !!

darum können die sich auch schlamperei erlauben :|
also MUSS da einer was machen ich hab absolut keine chance iwas da zu machen ?
07/10/2012 00:06 Gaara_Style#8
Welchen Anbieter hast denn?!