Minecraft Lokal Server

07/08/2012 14:02 Wolfi112#1
Hey,
gibt es eine möglichkeit (ohne Minecraft 1.3) einen Lokal Server erstellen.
Also in der Form von dass ich im Singleplayer bin und ein Kumpel von mir auch joinen kann solang er in der selben Verbindung wie ich bin?
Gibt es dazu Mods oder Launchers?
07/08/2012 14:12 TR0LLER#2
In diesem Unterforum wird nicht gefragt.

Post any release regarding the customization of Minecraft in this forum [no questions]
07/08/2012 14:22 Wolfi112#3
ja dann wo denn sonst bin recht neu hier und ist alles bisschen unübersichtlich
07/08/2012 17:37 cakeflavor#4
Am Besten in der Übersektion "Minecraft":
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meines Wissens nach heißt Singeplayer nicht umsonst Singleplayer. Möglicherweise könnte man einen Server per Hamachi oder was weiß ich direkt in eurem Router eröffnen (IP: 192.168.178.1 bei fritzbox bspw.). Dann könnten all die joinen, die in deinem Netzwerk sind, also alle, die mit deinem Router connected sind. Ist aber auch nur eine Vermutung, und ich weiß auch nicht wie. Vielleicht kann das ja einer näher erläutern, der mehr Ahnung hat vom Serverhosting. :)
08/01/2012 17:17 -F-U-N-#5
Ich helfe auch wenn es kaum einer lesen wird.Also einen "Minecraft Server" könntest du einfach mit hamachi machen in dem du es hier downloadest [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und die Serverdatei bekommst du von Minecraft.net. Mehr erzähle ich erstmal nicht wenn du noch oder noch wer anderes was Wissen wollt schreibt mir einfach eine Post
08/01/2012 20:42 Der-Eddy#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]/moved

Quote:
Originally Posted by Wolfi112 View Post
ja dann wo denn sonst bin recht neu hier und ist alles bisschen unübersichtlich
aha tolle Ausrede

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/02/2012 08:46 Howaner#7
1. Downloade diese Datei: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. Die Datei in craftbukkit.jar umbenennen.
3. Einen Neuen Ordner am Desktop erstellen mit dem Namen Server.
4. Die craftbukkit.jar da rein
5. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] downloaden und in den Ordner rein
6. Doppelklick auf die start.bat (die du gerade heruntergeladen hast)
7. Wenn der Server geladen hat, in das schwarze Fenster "stop" eingeben.
8. die server.properties mit Notepad++ öffnen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
9. dort online-mode suchen und auf false stellen statt true (nicht wegen Cracked sondern wegen der Lan Verbindung, falls er keine Internetverbindung hat).
10. Datei Speichern

Jetzt hast du einen Server.
Du kannst auch deine Welt einfügen, indem du einfach den world Ordner löscht und mit der Welt ersetzt.

Den Server starten kannst du immer mit der start.bat
Ahja gib noch "/op DeinMinecraftName" in das schwarze Fenster ein, damit du Befehle benutzen kannst.

Wenn du jetzt willst, das dein Freund verbinden kann, musst du in das Tastatur die Windows Taste + R drücken. In dem Fenster gibst du ein cmd und drückst enter.
im CMD gibst du ein ipconfig und suchst deine Ip.
die sollte normalerweise so aussehen: 192.168.2.xxx
Oder: 192.168.178.xxx