Zurück zum ersten Betriebssystem

07/07/2012 20:31 Life'sGood#1
Hallo,
kann man wieder seinen ersten Betriebssystem wiederherstellen?
Das Betriebssystem war schon installiert, als ich den PC gekauft hatte.
Nach dem hab ich über 3 mal das Betriebssystem geändert.
Kann ich es jetzt wieder zum Standart Betriebssystem zurückändern?
Wenn ja, wie?
07/07/2012 20:56 Divity#2
Was hattest du für eins, was hast du jetzt, ist bei dem Pc eine Cd dabei ?
07/07/2012 21:04 Wurzelhüpfer#3
Auch Werkseinstellungen genannt...
07/08/2012 01:05 Life'sGood#4
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Was hattest du für eins, was hast du jetzt, ist bei dem Pc eine Cd dabei ?
Ich hatte Vista und jetzt habe ich Windows 7.
Und nein, es war keine CD dabei.

Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Auch Werkseinstellungen genannt...
Wo finde ich das?
07/08/2012 01:13 MrSm!th#5
Entweder hat dich das System am Anfang aufgefordert, Recovery CDs zu brennen oder es gab schon welche dabei oder du hast eine versteckte Sicherungspartition, von der die Wiederherstellung allerings i.d.R. nur mit dem originalen Bootloader gestartet werden kann.
Falls nichts zutrifft oder du an letztere nicht ran kommst oder du sie gar gelöscht hast, bleibt dir nur der Weg zu versuchen, Recovery CDs von deinem Hersteller anzufordern, das kostet aber Geld.

Ansonsten nein.

Die Preisfrage ist aber: Warum zur Hölle willst du von 7 zu Vista?
Von XP könnte ich den Wechsel ja noch verstehen, aber so..
07/08/2012 02:01 Life'sGood#6
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Entweder hat dich das System am Anfang aufgefordert, Recovery CDs zu brennen oder es gab schon welche dabei oder du hast eine versteckte Sicherungspartition, von der die Wiederherstellung allerings i.d.R. nur mit dem originalen Bootloader gestartet werden kann.
Falls nichts zutrifft oder du an letztere nicht ran kommst oder du sie gar gelöscht hast, bleibt dir nur der Weg zu versuchen, Recovery CDs von deinem Hersteller anzufordern, das kostet aber Geld.

Ansonsten nein.

Die Preisfrage ist aber: Warum zur Hölle willst du von 7 zu Vista?
Von XP könnte ich den Wechsel ja noch verstehen, aber so..
Wusste das so eine Frage kommt :p

Windows 7 find ich auch viel besser aber ich glaube das es besser wäre, den Standart Betriebssystem zu haben.
Ein Freund hat den gleichen PC (zur gleichen Zeit gekauft) und er hat immernoch Vista drauf.
Und bei ihm läuft immer alles viel besser als bei mir.
Die Spiele die bei mir so ruckeln, ruckeln bei ihm nie und ich hab immer längere Ladezeiten als er, sehr lange ladezeiten.
07/08/2012 03:17 Wastl88#7
Quote:
Originally Posted by Life'sGood View Post

Windows 7 find ich auch viel besser aber ich glaube das es besser wäre, den Standart Betriebssystem zu haben.
Ein Freund hat den gleichen PC (zur gleichen Zeit gekauft) und er hat immernoch Vista drauf.
Die Spiele die bei mir so ruckeln, ruckeln bei ihm nie und ich hab immer längere Ladezeiten als er, sehr lange ladezeiten.
Da hast eher deinen rechner mehr zugemüllt als er ;-)
Oder er hat am rechner hardware technisch was verändert.
Wenns bei dir ruckelt und bei ihm nicht spiel mal n bisserl an den Grafikeinstellungen rum hat dein freund vermutlich auch getan.
07/08/2012 11:24 lukas_k#8
Quote:
Originally Posted by Life'sGood View Post

Das ist Schwachsinn, anstatt dich mit sowas wie hier zu beschäftigen, schau dir ein paar Video an, wie man Windows7 anständig Konfiguriert, Update alle Treiber und lass mal CCleaner und DiskDefrag drüber laufen, dann sollte der PC schneller laufen...
07/08/2012 11:31 Will Hallas#9
Windows 7 > Windows Vista

Bleib einfach bei Win7. Ist doch ziemlich gut.

Edit: Und wie Razor schon gesagt hat. Lass den CC-Cleaner mal drüberlaufen.