Resizing other windows in C#

07/07/2012 16:17 Corthez#1
Hallo,
ich möchte gerne ein externes nicht vom meinem Programm erzeugtes Fenster resizen und neu positionieren. Über Google konnte ich leider nur Informationen zum resizen der GUI des eigenen Programmes finden, aber leider nichts genaueres.

Wie das ganze in AutoIt funktioniert, habe ich schon herausgefunden, lässt sich nur leider nicht so einfach nach C# portieren.
Hat jemand mal kurz ein Snippet da (Sprache ziemlich egal)? Werde in der Zeit schonmal weitersuchen, falls ich was finde, poste ich die Lösung hier.
07/07/2012 16:49 Muddy Waters#2
Wenn du magst kannst du dir das hier mal anschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da habe ich genau das umgesetzt, prinzipiell brauchst du nur ein Handle zu dem Fenster, auf das du zugreifen willst und kannst dann mit WinAPI Funktionen arbeiten.
07/07/2012 22:09 Corthez#3
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Wenn du magst kannst du dir das hier mal anschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da habe ich genau das umgesetzt, prinzipiell brauchst du nur ein Handle zu dem Fenster, auf das du zugreifen willst und kannst dann mit WinAPI Funktionen arbeiten.
Hey,
vielen Dank! Werde mir das Tool in den nächsten Stunden mal anschauen. Credits wirste jedoch keine Sehen, Programm wird nur für die private Nutzung geschrieben :p
07/12/2012 12:12 kissein#4
Warum kein DllImport auf die WinAPI und über die Process Class bekommt die MainWindowHandle Property und kann diese dann an die Form übergeben.
07/13/2012 12:38 Muddy Waters#5
Genau so habe ich es doch auch umgesetzt - funktioniert wunderbar. :)
07/13/2012 16:27 kissein#6
ups sorry, nur OP Post gelesen :/