Windows Xbox Wireless Controller - Akkus?

07/06/2012 14:45 Sam B.#1
Joa ich hab mir mal einen Xbox 360 Wireless Controller fürn PC angeschafft.
Da da leider nur Batterien drin sind und die sehr oft wechseln muss (-->recht teuer auf die Dauer), wollt ich mal fragen ob man da einfach Akkus reinstecken kann. z.B. die hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab aber gesehen, dass die Akkus nur 1,2 Volt Spannung haben, meine Batterien allerdings 1,5 Volt.
Wird das irgendwelche Probleme geben oder reichen die 1,2 Volt auch aus?
07/06/2012 14:49 XxZettxX#2
du könntest dir auch einfach ein play&charge kit für xbox controller kaufen?
wie das hier.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/06/2012 14:56 Sam B.#3
Naja
Quote:
Sämtliche Kits bauen nach spätestens 3-6 Monaten extrem in der Leistung ab und funktionieren irgendwann noch maximal 2 Stunden.
oder
Quote:
. Nach ca. 2-3 Monaten konnte der Akku nicht mehr geladen werden, spielte dann nur noch mit angeschlossenem Ladekabel
Ich möchte nicht alle 3 Monate nen neues kaufen müssen.
Ladegerät für solche Akkus hätte ich eben auch schon da, nur Akkus fehlen.
Günstiger würde es außerdem noch kommen :)

Trotzdem erstmal danke.
07/06/2012 15:08 XxZettxX#4
Wiederauflandbare Batterien halten auch nicht viel länger und ich hab mit dem kit selbst nur gute erfahrungen habe das 4x und bis jetzt kein problem damit!
07/06/2012 15:16 Sam B.#5
Hmm,
Mal schaun für was ich mich entscheide. Wahrscheinlich dann doch eher das Play&charge Kit :)
07/06/2012 19:29 TheDarkness (SC2)#6
habe ein play&charge kit auch seit ca. 8 monaten und der controller hällt noch mindestens 10 stunden - kann aber nicht genau sagen wie lang weil ich die zeit nicht messe