Frage zu meiner PC-Zusammenstellung

07/05/2012 23:04 ~De@dly Silence~#1
Hallo liebe Community,
da mein alter Rechner sich heute mit einem Knall verabschiedet hat und dabei direkt die Sicherungen rausgehauen hat, wodurch ich erstmal im Dunkeln stand, wollte ich mir nun einen neuen PC zum Spielen zulegen.
Nun bin ich kein Hardwareexperte und mein Bereich ist eher die Software, aber ich habe versucht, nach bestem Wissen und Gewissen einen Computer zusammenzustellen, was jedoch bisher nicht sehr von Erfolg gekrönt ist.

Meine Bitte an die erfahrenen Hardwareexperten unter euch ist nun, dass Ihr euch mal meine Zusammenstellung anschaut und
a) mir Feedback über die Sinnhaftigkeit der Zusammenstellung gebt und mir ggf. sinnvolle Änderungen mitteilt, sowie
b) mir ein Netzteil empfehlt, oder aber sagt, wie viel Watt das Netzteil liefern sollte, um einen Reibungslosen Betrieb sicherzustellen, auch wenn ich noch einige kleine Teile hinzufügen sollte, und
c) mir mitteilt, wie viele und welche leisen Lüfter empfehlenswert sind.

Der Link zu meiner Zusammenstellung ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und mein Limit liegt bei ca. 1.200,00€, also ist bei der aktuellen Zusammenstellung nicht mehr allzu viel Spielraum, aber ich denke Lüfter und ein Netzteil sollten ja nun nicht die Welt kosten.

Danke schonmal, sowohl für das Lesen, als auch für eventuelle Rückmeldungen.
07/05/2012 23:12 TheDarkness (SC2)#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/05/2012 23:17 lalalilo#3

Das sollte als Netzteil wohl reichen.
Welche Lüfter meinst du denn,weil im Gehäuse sind ja schon 3 vorinstalliert ? Fürs Gehäuse oder fürn CPU ?

Edit : damn @up war schneller
07/05/2012 23:20 ~De@dly Silence~#4
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde mir die genauen Änderungen morgen nach der Arbeit mal anschauen. In der Zwischenzeit würde ich ganz gerne erfahren, was an dem Arbeitsspeicher und de Grafikkarte zu bemängeln war, da du sie in der Zusammenstellung ja geändert hast. Wäre nett, wenn du das irgendwie begründen könntest :)

//edit:

Quote:
Originally Posted by lalalilo View Post

Das sollte als Netzteil wohl reichen.
Welche Lüfter meinst du denn,weil im Gehäuse sind ja schon 3 vorinstalliert ? Fürs Gehäuse oder fürn CPU ?

Edit : damn @up war schneller
Auch deinen Vorschlag für das Netzteil schaue ich mir morgen mal an, danke.
Oh, stimmt, im Gehäuse sind bereits drei Stück verbaut... Ich dachte nur, es gehörent vielleich ein paar an das Seitengitter, um eine bessere Zirkulation herbeizuführen oder so.
07/05/2012 23:25 TheDarkness (SC2)#5
Quote:
Originally Posted by ~De@dly Silence~ View Post
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde mir die genauen Änderungen morgen nach der Arbeit mal anschauen. In der Zwischenzeit würde ich ganz gerne erfahren, was an dem Arbeitsspeicher und de Grafikkarte zu bemängeln war, da du sie in der Zusammenstellung ja geändert hast. Wäre nett, wenn du das irgendwie begründen könntest :)
grafikkarte: man nimmt keine referenzdesigns, besonders nicht wenn sie so überteuert sind und es weit bessere kühllösungen - wenn die directcu ii zu teuer ist kann man auch ne windforce nehmen, die hat immernoch ne bessere kühlung und kostet weniger

der ram war mit hohen headspreadern, welche im grunde nutzlos sind und nur größere cpu-kühler behindern, ausserdem bringen höhere ram-taktraten fast garnix - selbst zwischen 2433mhz und 1333mhz sind allerhöchstens 4% unterschied zu messen - im durchschnitt vieleicht 1-2%
07/06/2012 13:22 R.I.P™#6
Beim Ram würde ich jedoch eher zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] raten, da der Teamgroup öfters Probleme bereitet
07/06/2012 19:12 TheDarkness (SC2)#7
Quote:
Originally Posted by R.I.P™ View Post
Beim Ram würde ich jedoch eher zu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] raten, da der Teamgroup öfters Probleme bereitet
was soll das für ein schwachsinn sein ? in sogut wie jeder zusammenstellung wird teamgroup ram genommen weil im grunde 0 unterschied zwischen dem ram ist und der teamgroup der billigste ist - probleme die man mit teamgroup ram bekommen kann kann man genauso mit anderem ram bekommen der 50% teurer ist - wenn du also keine tests hast die etwa so aussehen:
1.000.000 teamgroup ram getestet - 1000 defekt
1.000.000 corsair vengeance lp ram getestet - 200 defekt
mit beweisen, dass diese auch durchgeführt wurden, ist diese aussage einfach nur falsch und nein sie haben nicht mehr fehler nur weil man mehr von ihnen im internet hört, viel mehr leute kaufen teamgroup ram und deshalb haben auch mehr leute probleme damit - aber die prozentuelle fehlerquote ist nicht höher als bei anderen rams
07/06/2012 22:53 ~De@dly Silence~#8
Danke an alle für die hilfreichen Antworten, ich glaube ich bin nun soweit fertig mit der Zusammenstellung und werde dann bald bestellen. Nur eine Frage habe ich vorher noch, weil ich zum letzten Mal einen PC vor 4 Jahren während eines Praktikums in einem Computerladen gekauft habe, woe direkt alles zusammengesetzt wurde: Sind die benötigten Kabel (bspw. für die Festplatte) bei den Einzelteilen und Wärmeleitpaste bei der CPU oder dem Mainboard üblicherweise schon dabei oder wäre es empfehlenswert da direkt noch etwas mitzubestellen?
07/06/2012 23:10 TheDarkness (SC2)#9
ist normalerweise alles dabei und wärmeleistpaste kommt mit dem cpu-kühler
07/07/2012 00:26 ~De@dly Silence~#10
Vielen Dank, TheDarkness. Deine ausführlichen Informationen waren sehr hilfreich und ich habe soeben mit gutem Gewissen die Bestellung abschicken können (auch, wenn ich Nachnahme wählen musste, weil weder PayPal noch Click&Buy Lastschrift akzeptierten...)

Damit kann der Thread auch geschlossen werden.