Ferienjob ab 16 Jahren

07/05/2012 21:16 xRusse.#1
Bin 16 und wollte diese Somemrferien 1-3 Woche Ferienjob machen. Finde allerdings kein Platz. Nur 1 firma hatte mich nach meiner nummer gefragt. Und eine Firma meinte ich solle mich 3 tage vor den Sommerferien nochmalmelden.

Habt ihr vllt ideen wo es im Sommer gut klappen könnte? Also einen Ferienjob finden?

Was für erfahrungen habt ihr so gemacht?
07/05/2012 21:19 √ιק#2
Burger King, nie was los, gratis Essen. Fitnessstudio.
07/05/2012 21:23 Will Hallas#3
Bei Landwirten...zwar nicht unbedingt leichte Arbeit und auch blöde Zeiten, aber das Geld stimmt auf jeden Fall. Zumindest hier bei uns.
07/05/2012 21:24 xRusse.#4
Schreibt bitte die Tätigkeiten zum Beruf auf.

Bürgerking bietet plätze an? Hab ein in der Nähe rufe morgen an.
07/05/2012 21:26 √ιק#5
Quote:
Originally Posted by ღBubbleTeaღ View Post
Schreibt bitte die Tätigkeiten zum Beruf auf.

Bürgerking bietet plätze an? Hab ein in der Nähe rufe morgen an.
Naja, hier bei mir ist immer Platz & da sind nie viele Leute da, vll mal 10 gleichzeitig :D
07/05/2012 21:29 Rymeria#6
Guck was für Firmen in deiner Nähe sind.
Schreib nicht einfach, geh hin und frag direkt nach, macht guten Eindruck.
Wenn sie gerade genug haben blieb hartnäckig und biet dich als Platzfüller an, wenn jemand ausfüllt.
Frag Verwandte und Eltern der Freunde ob sie dir irgendwie helfen können.
07/05/2012 21:32 xRusse.#7
Bei verwandten erst ab 18 -.- Wegen starker Maschinen undso

Hab schon alle Firmen Abgeklappert..

KWS
schramm
rewe
kaufland
lidl
ect

geht einfach nicht :/

Ich warte jetzt noch auf ne Antwort von Schradder.. und nem Blumenladen/Gärtner der aller dings meint nur bei guten tagen -.-:(
07/05/2012 21:34 Chain Reaction#8
Also ne Freundin von mir macht jetzt 4 Wochen Ferienjob in einem Restaurant/Hotel, als Kellnerin oder Servicekraft und soll wohl 5€ die Stunde verdienen, bei 4 Arbeitsstunden am Tag. Macht in einem Monat schon mal locker 400 takken.
07/05/2012 21:36 xRusse.#9
Hab 5 Euro beim Elektriker angeboten bekommen 8-9 Std Täglich. 7.16&17uhr. Allerdings bekomm ich ne absage weil die versicherung nicht zustimmt das ich schüler bin.

Das wären auch knappe 600kakken..
07/05/2012 21:37 Rymeria#10
Quote:
Originally Posted by ღBubbleTeaღ View Post
Bei verwandten erst ab 18 -.- Wegen starker Maschinen undso

Hab schon alle Firmen Abgeklappert..

KWS
schramm
rewe
kaufland
lidl
ect

geht einfach nicht :/

Ich warte jetzt noch auf ne Antwort von Schradder.. und nem Blumenladen/Gärtner der aller dings meint nur bei guten tagen -.-:(
Dann können wir auch nicht weiterhelfen, wenn du schon alles durch hast.
kA. ob du eins gemacht hast, aber dort wo man Praktikum hatte wird man gern wiedergesehn, vorrausgesetzt man hat sich gut benommen.
07/05/2012 21:38 Chain Reaction#11
Elektriker ist auch nichts für Schüler :D
Frag doch mal bei irgendeinem Autohändler oder so nach, vllt lassen die dich ja n bisschen an Autos rumwerkeln oder Bürokram machen.
07/05/2012 21:39 xRusse.#12
Quote:
Originally Posted by Rymeria View Post
Dann können wir auch nicht weiterhelfen, wenn du schon alles durch hast.
kA. ob du eins gemacht hast, aber dort wo man Praktikum hatte wird man gern wiedergesehn, vorrausgesetzt man hat sich gut benommen.
Hab ja Praktikum beim Elektriker gemacht alles top bewertung.. aber scheiß versicherung ._.

Ich ruf MOrgen Mecces, Bürgerking, ect an.. evtl Dönner Bud
07/05/2012 21:39 BlackFog#13
Nachhilfe? Wenn du wirklich gut bist in einem Fach, dass gesucht wird, kann man damit ganz ordentlich verdienen. Ansonsten mal schauen, ob irgendwelche großen Modehäuser oder Baummärkte etc. Inventur in den Ferien machen.
07/05/2012 21:45 anonymous-38974#14
Also ich hab' einfach bei einer Gärtnerei gefragt und da einen Job bekommen.
Weitere Bereiche:
-Zeitung
-Gaststätten
-Kindergärten und Altheime
-Kirche (dann für Tummelferien als Betreuer z.b.)
-Gärtnerei
-Caritas und Diakonie
-Friseur (als Putzhilfe)
-Aldi,Lidl.... als Kassier (brauchst die Genehmigung deiner Eltern)
-Mces und co
07/05/2012 21:49 ThunfischXX#15
Hatte auch letztes Jahr einen Ferienjob bei einer Gärtnerei. War zwar harte Knochenarbeit und manchmal echt unangenehm aber das Gehalt hat sich echt gelohnt. Zudem ist das ein größerer Betrieb und da hat man auch ne Menge Leute kennengelernt und du bist meistens 3/4 des Tages draußen ;)