Setup-Datei mit Serialabfrage erstellen...

07/04/2012 20:24 backstein123#1
Ich habe vor kurzem ein Spiel in die Beta Released, und möchte es jetzt schon für die Beta verkaufen...

Dafür bräuchte ich jedoch ein Programm was mir erlaubt Serialabfragen zu erstellen...

Ich suche halt ein programm was ein gut zu bedienendes Interface hat und halt die Key-Abfragen machen kann....
07/04/2012 21:44 tnd0#2
Microsoft's Visual Studio (Architect und Pro) bieten InstallShield LE und Visual Studio InstallProjekte an.
07/04/2012 23:00 マルコ#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so weit ich weiß kann man es mit beiden machen.
07/05/2012 14:18 backstein123#4
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post

so weit ich weiß kann man es mit beiden machen.
Also NSIS weiß ich nicht genau ob man dort Serial abfragen machen kann, aber bei "Inno Setup" kann man das bestimmt, nur im Interface ist es nicht vorhanden, und den Code dafür weiß ich nicht...
07/05/2012 18:06 tnd0#5
Einen eigenen Installer zu schreiben sollte doch wohl kein Problem sein, wenn du Software verkaufen willst? du brauchst ja bloß das Spiel in ein rar-archiv packen und das mit nem Passwort versehen, und das Passwort kennt nur der Registrierungsserver und der gibt das nur raus, wenn der Installer ihm einen ungenutzten und richtigen SerialCode liefert. Und der Installer entpackt, sobald er das Passwort vom Server erfährt, einfach das Rar Archiv.