Motorrad kaufen in Italien? :D

07/04/2012 20:06 xISpooNIx#1
Nabend Com,

bin momentan auf Motorrad suche, und da ich demnächst 2 Wochen nach Italien fahre, wollte ich mal fragen ob jemand eine Italienische Motorrad Börse kennt :D (habe mal an sowas wie mobile.de gedacht nur eben in Italienisch)

MfG und danke im Voraus

SpooN
07/04/2012 20:18 Seskahin#2
ist billiger
hast dan nur italienische papiere und keine deutsche zulassung
müsstest importen
sollte aber easy sein wegen eu zulassungsrecht

solltest dich erkunden :D
07/04/2012 20:27 b~p#3
Pass auf dass das Moped den italienischen Gesetzen entspricht. Auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Gerade bei Ausländern sind die ziemlich kleinlich. Von einem Freund haben sie das Moped 3 Monate einkassiert weil der KZH nicht im richtigen Winkel angebracht war... der durfte dann 800€ für eine Spedition zahlen die das Moped abholen
07/04/2012 20:44 xISpooNIx#4
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
ist billiger
hast dan nur italienische papiere und keine deutsche zulassung
müsstest importen
sollte aber easy sein wegen eu zulassungsrecht

solltest dich erkunden :D
das ist mein ziel :D :D :D

Quote:
Originally Posted by Sonderzeichen View Post
Pass auf dass das Moped den italienischen Gesetzen entspricht. Auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Gerade bei Ausländern sind die ziemlich kleinlich. Von einem Freund haben sie das Moped 3 Monate einkassiert weil der KZH nicht im richtigen Winkel angebracht war... der durfte dann 800€ für eine Spedition zahlen die das Moped abholen
werde ich drauf achten, danke für den tipp :)
07/04/2012 21:03 Seskahin#5
nimm meins :D
07/04/2012 21:08 xISpooNIx#6
Schick mir Info's :D
07/04/2012 21:13 Blackbirds#7
also ich würde keine sahcne in iteliane kaufen, hinterher hast du noch stress mit der mafia oder so
07/04/2012 21:31 xISpooNIx#8
:D :D :D

Hoffentlich nicht :)
07/04/2012 21:41 Seskahin#9
suzuki gs 500
Bj 94
16 Tkm
Dunkel rot, lack gut
paar Kratzer und 2 kleine Dellen im Tank
ist mit 34 Ps eingetragen aber offen

aber eher was an batler springt nur mit bremsenreinieger an, sprit ist aber in der schwimmerkammer
vergaser wurde ultraschalled und ventilspiel eingestellt.
Wenne dich auskennst ist es eventuell nur eine kleinigkeit....
07/04/2012 21:48 xISpooNIx#10
kenne mich leider nicht so super aus :S suche eig. was fertiges wo ich mich rauf setzen kann und ab gehts...
07/04/2012 21:50 Seskahin#11
dann lass lieber motorrad fahren :D
Es ist wichtig das du wenigstens Grundlagen kannst hinterrad ausbauen um kette zuwechseln und Co.

ansonsten hast du sehr sehr hohe Werkstatt kosten :D
07/04/2012 21:55 xISpooNIx#12
oder man hat bekannte die nur ein haus weiter wohnen und das tag täglich machen ? :D

außerdem hast du nicht geschrieben das wenn ich mich auskenne es eventuell nur eine kleinigkeit ist ? :D daraus würde ich deuten das du auch nicht so das ultra wissen hast und trotzdem gefahren bist :) aber ist im endeffekt auch egal :o will jetzt keinen stress anfangen :)
07/04/2012 21:57 Seskahin#13
na dann ist doch mein motorrad doch ideal

Hat sogar nen doppelscheinwerfer und ne komplette sportauspuff anlage für den sound :D
hinten heck noch hoch und schon haste streetfighter look
07/04/2012 21:59 xISpooNIx#14
Bild ? :)
07/04/2012 23:47 Wastl88#15
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
also ich würde keine sahcne in iteliane kaufen, hinterher hast du noch stress mit der mafia oder so
Mit der Mafia nicht ;P
Aber die Zulassung könnte dich einiges kosten gründsätzlich würde ich dir von nen Kauf in Italien abraten.
Es gibt mehrere Fälle in denen etwas gekauft (meist auto) dann wollten die über die Grenze und Pang gestohlen und zwar hat der alte besitzer als gestohlen gemeldet (der ders verkauft hat) So is es meiner Tante passiert^^
Aber naja kann ja auch extremes Pech gehabt haben.