[S]Hilfe bei MYSQL und php

07/04/2012 15:17 CrunkSoft_DE#1
hallo leute wie schon gesagt bräuchte ich ein wenig hilfe.

Ich möchte mir ein Ganz simples PSC cashing system bauen aber weis nicht wie ich meine Daten in meine mysql_db/tabelle hinein bekomme.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
das is das layout , mein Problem ist dass ich mit den Funktionen nicht klar komme zum connecten und senden an die DB.

Hilfe würde mich freuen :)
07/04/2012 15:24 boxxiebabee#2
Kennst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]?
07/04/2012 15:25 CrunkSoft_DE#3
finde nix zu mysqli :) und ich bin noch anfänger mit mysql etc
07/04/2012 15:35 boxxiebabee#4
zuerst war die rede von mysql, jetzt von mysqli. entscheid dich mal.
Und was tut das zur Sache das du Anfänger bist? Im Internet gibs ca. 1000 Tutorials dafür.
07/04/2012 16:06 tayfe#5
Quote:
finde nix zu mysqli
Das kann doch wirklich nicht sein. Sry, aber wenn du bei Google nichts zu MySQL findest, bist du einfach nur dumm. Aber hier zu deiner Hilfe:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und um dir vllt noch ein bischen direkter zu helfen, empfehle ich dir diese Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Arbeite da am besten mal das ganze MySQL Tutorial durch. Wenn du dann noch fragen hast und diese auch etwas konkreter stellen kannst, helfen dir hier sicherlich einige, mich eingeschlossen :) Aber so wie dein aktueller Post aussieht, habe ich das Gefühl, dass du absolut gar keine Ahnung von MySQL hast und einfach nur einen Deppen suchst, der dir das ganze codet und du dann Copy+Paste machen kannst.

Wenn dem nicht so ist, ignorier das einfach. Das soll auch kein persönlicher Angriff gegen dich sein, aber solche "harten" Worte helfen meist mehr, als wenn man einem gleich alles fertig auf den Tisch schmeißt ;)

Mfg Tayfe
07/04/2012 16:10 CrunkSoft_DE#6
ich meinte eig die funktionen für die php datei

dass die daten aus den textzellen in die tabelle übertragen werden

den code machen tuh ich alleine :D ich brauch nur ne kleine start hilfe ;)
07/04/2012 16:20 PseudoPsycho#7
Ähm, wie wär's mit
PHP Code:
$db=new mysqli('server''user''pass''database');

$x=$db->real_escape_string($_POST['x']);
$y=$db->real_escape_string($_POST['y']);

$db->query("INSERT INTO `table` (`x`, `y`) VALUES ($x$y)");
$db->close(); 
Das müsste doch anfangs reichen, evtl. später mit prepare().