Viren oder nicht Viren?

07/03/2012 10:33 Benjihz#1
Tach,
Ich wollte mal fragen, wie man eigentlich eine Chance hat gegen so einen 'professionellen' Virus hat?
Ich meine wenn der Virus drauf is, kann er ja z.b. einfach eine Ausnahme für sich in dem vorhandenem Anti-Virus eintragen :S
Oder wie man z.b seinen Pc manuell durchsuchen kann, damit man 'relativ' sicher gehen kann das man keinen Virus hat...?
Ich hab nämlich ziemlich Schiss, weil ich bezahle ja auch per Amazon, PayPal etc und die Daten werden dann ja ggf an den Typen weitergegeben, der den Virus 'kontrolliert' :(

Also wie kann ich bei Windows 7 (Home Premium) ziemlich sicher gehen das kein Virus 'da' ist ?

Mfg.. Benny!
07/03/2012 10:39 RockThatBodyTBBT#2
Indem du dir ne VM-Ware holst (Virtuelle Maschine). Und es logst, ob es nach draußen telefoniert , das mache ich mit jedem Programm das ich downloade. Das dümmste ist, es gibt "Trojaner,Keylogger" die es Blocken inner VM-Ware ausgeführt zu werden, oder "Sandboxie". Ich hatte sogar mal einen russischen Trojaner drauf, der hat es geblockt das ich ihn auf "Virustotal" Scannen wollte. Ich hab eine interne Festplatte mittlerweile, wo ich alles wichtige speichere. Ich formatiere meinen PC mindestens ein mal in der Woche, damit niemand je an meine Konto-Daten oder sonst was wichtiges kommt. Sehe das als Tipps, und Erfahrungsberichte von mir ;)

Regards, Rock..
07/03/2012 10:42 Benjihz#3
Ok, danke !
Aber wie kann ich kontrollieren ob ich jz schon einen Trojaner drauf habe ?
Das gleiche?
Und ich kann ich da sehen ob es "nach draußen" telefoniert?
07/03/2012 18:13 Chain Reaction#4
Indem du dir ein vernünftiges Virenprogramm besorgst.
Wenn dir die Sicherheit deiner Daten so wichtig ist, kann das auch ruhig schon mal was kosten.
Kostenlose Anti-Viren Programme mögen zwar auch funktionieren, arbeiten aber nicht so sauber und zuverlässig wie kostenpflichtige Anti-Viren Programme.
Ich kann dir Kaspersky an's Herz legen. Meiner Meinung nach ist es das Beste.
Wenn ich mich recht erinnere, ist es dieses Jahr auch wieder Testsieger geworden.
Da hast du viele Möglichkeiten deinen Pc zu schützen, unter Anderem kannst du verdächtige Programme von unseriösen Quellen direkt in einer sicheren Umgebung starten. Das wäre dann praktisch wie bei VmWare.

Aber gucks dir doch einfach mal selbst an.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Liegt bei 40€ pro Rechner für ein Jahr lang.
07/03/2012 20:17 Benjihz#5
Dankee :)