SA-MP Objekte einfügen Frage ?!

07/02/2012 21:47 ReaDead#1
Abend Leute ,

Da ich mit einem Freund einen Server am aufbauen will , habe ich dazu eine kurze Frage. Mein Freund mit dem ich den Server mache fragte jemanden der sich gut mit GTA SA-MP auskennt . Er meinte man könnte erst den Server bearbeiten und Objekte hinzufügen. Da ich das dem nicht glaube seit ihr Spezialisten gefragt ob das stimmt oder nicht .

Mfg
07/02/2012 21:52 WEED~#2
Also es gibt einen Mapeditor in MTA mit dem kann man Objekte an den gewünschten stellen platzieren und dann mit einem Map converter in pawn code umschreiben und dann unter OnGameModInit war das glaub ich einfügen
07/02/2012 21:53 ReaDead#3
Ja es gibt auch den Editor , nur der meinte man kann nur was ändern wenn man einen Gameserver kauft .
07/02/2012 21:55 WEED~#4
Also mit ändern meinst du z.B. eine Bank einfügen?
07/02/2012 21:59 ReaDead#5
Ja Rampen und so ein bauen .
07/02/2012 22:05 WEED~#6
Braucht man nicht unbedingt einen Server.
Man kann sie halt mit MTA mappen und dann im Ordner MTA San andreas/server/mods/deathmatch/resources
muss ein Ordner sein mit dem Namen wie du die Map gespeichert hast.
Im Ordner ist dann die datei mit dem selber namen z.B. Spawn.map die Öffnest du mit dem text editor kopierst den code und fügst ihn ein Mapconverter ein dann generierst du den PAwn code also für pawno und fügst ihn ein deinem Script unter OnGameModeInit ein.
07/02/2012 22:09 itelligence#7
bin samp scripter, also wenn dein freund möchte das andere leute noch darauf spielen können muss er entweder einen gameserver mieten oder er muss halt seinen pc dauernd anlassen
meine empfehlung für servermieten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wegen samp fragen wende dich am besten an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
das ist das offizielle SAMP forum

kannst dich aber auch bei mir melden wenns noch was anderes zu klären gibt

mfg
07/02/2012 22:13 WEED~#8
Über mir wurds auch schon gesagt, ja man braucht einen Server damit andere drauf zocken können aber man kann auch Homehost machen (nicht zu empfehlen)
Aber man braucht keinen Gameserver um Objekte einzufügen, dazu halt wie schon gesagt Pawno, mta und einen Mapconverter