e*Protect - Schütze deine Programme & Bilder vor anderen!

07/02/2012 15:10 Bench#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

e*Protect Version 1.0.5

Beschütze deine Programme & Ordner (Ordner Feature kommt bald!) vor anderen! Ab jetzt kannst du ohne Sorgen andere an deinen Computer lassen, ohne das sie Programme, Bilder oder Musik ohne deine Erlaubnis öffnen / hören können!

e*Protect - Was macht es?

Mit e*Protect kannst du einzelne Programme mit einem Passwort "versehen" bzw. sichern / schützen. Falls jemand nun das Programm (z.B. Notepad / Editor) öffnen will, muss er oder sie zuerst einen Passwort eingeben, bevor er (/sie) das Programm öffnen kann. Diese hat z.B. den Vorteil, das niemand mehr einfach so eure Fotos anschauen kann (o.ä.).

Features

- Programme mit einem Passwort schützen
- Ordner mit einem Passwort schützen (In Bearbeitung, Beta)
- e*Protect mit einem Passwort schützen
- Das Beenden von einigen Programmen verhindern
- Das Starten von Task Manager (u.ä) verhindern.
- Alle Versuche (u.ä) vom Nutzer in einem Log speichern
- und einiges mehr..!

Screenshots

//

\\

Programm ist verschwunden? Wie öffne ich es wieder?

Starte einfach das Programm erneut. Anschließend benötigt es (falls du die Passwort-Einstellung aktiviert hast), ein Passwort, welche du eingeben musst und bestätigen musst. Danach öffnet sich das Programm wieder.

Changelog

Code:
Version 1.05 - 11.10.2012, Donnerstag

- Verbesserung von e*Log
- Verbesserung der Informationen-Sammlung
- Einige kleine Fehler beseitigt

Version 1.0.4 - 11.09.2012, Dienstag

- Verbesserung von e*Log
- Neue Einstellung im e*Log
- e*Log zeigt ab jetzt an, wenn das Speichern fehlerhaft war (oder erfolgreich war)
- Kleine Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen
- Verbesserte Hidden Version

Version 1.0.3 - 06.08.2012, Montag

- Kleinigkeiten verbessert
- "Taskmanager o.ä" Schutz verbessert

Version 1.0.2 - 10.07.2012, Dienstag

- Neue Einstellung: Im Vordergrund halten
- Ab jetzt wird angezeigt, welches Programm man versucht zu starten
- Einige Kleinigkeiten verbessert und Fehler beseitigt

Version 1.0.1 - 05.07.2012, Donnerstag

- Verbessert e*Log
- Fixiert e*Log Form Fehler
- Fixiert einige kleine Fehler
- Verbesserung der GUI (e*Log)

Version 1.0

- Veröffentlicht (02.07.2012)

NICHT MEHR KOSTENLOS!
07/02/2012 16:33 SuperOwnBash#2
jetzt hab ich doch wirklich es gestartet und meinen taskmanager deaktivert/blocken lassen, haha wie krieg ich das teil nun wieder aus ?

edit kommt gleich...

edit 1: Also habs mit meinen taskm. beendet.
Aber das man dieses tool schützt in dem man es einen anderen Prozessnamen gibt funzt nicht, es wird eProtect.exe angezeigt

aber überhaupt schützt es nicht, nicht 1%, ich hab einen einfachen ordner mit bildern gewählt ohne unterordner und konnte trotzdem die bilder anschauen usw.

aber nette idee

edit 2: jetzt bin ich echt verwirrt mit dem prozessnamen, ich setz mich mal dran :P
07/02/2012 16:34 CaptainSmile#3
Alter hammer nice sowas suche ich schon ewig!
Werde es gleich testen!!!

Mfg Smile
07/02/2012 16:54 Bench#4
Die Ordner kann man in Version 1.0 noch nicht schützen! Du musst einfach ein Prozessnamen inkl. den Pfad vom Programm schreiben (sodass es ganz zugreifen kann). Anschließen Passwort aktivieren & Task Manager Funktion aktivieren. Dannch auf Protect klicken.

Um das Programm wieder öffnen zu können, einfach das Programm starten, anschließen Passwort eingeben und es startet sich.
07/03/2012 09:38 Lawliet#5
Wie werden die Files den geschützt ?
Wenn man das starten von dem Programm verhindert, sind die Files trotzdem verschlüsselt o.ä?
07/03/2012 10:33 tnd0#6

Wenn man sich die Zeit nimmt, durchzulesen was zu tun ist, dann ist das zu 100% sicher, zumindest solange die CPU/GPU Taktraten sich im GHz Bereich befinden. Und da es im gegensatz zu dem tool opensource ist, ist es auch um einiges vertrauenswürdiger.
07/03/2012 12:43 Bench#7
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Wie werden die Files den geschützt ?
Wenn man das starten von dem Programm verhindert, sind die Files trotzdem verschlüsselt o.ä?
Mit den Programmen passiert eigentlich eher weniger. Das Programm fängt einfach den Start vom Programm ab & will ein Passwort für das Programm. Anschließend wird das Programm einfach (wie gewöhnt) normal ausgeführt. Nachdem schließen des Programmes, aktiviert sich das Programm wieder.
07/03/2012 13:13 XxharCs#8
ist nice

wär aber cooler wenn er .exe´s cryptet wie zb Themida, Armadillo usw.
und ordner etc. wie es grad macht. (natürlich wenn die .exe gecryptet wird und man sie startet das es auch noch zusätzlich nach einem PW verlangt^^)
07/03/2012 23:08 Bench#9
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
ist nice

wär aber cooler wenn er .exe´s cryptet wie zb Themida, Armadillo usw.
und ordner etc. wie es grad macht. (natürlich wenn die .exe gecryptet wird und man sie startet das es auch noch zusätzlich nach einem PW verlangt^^)
Könnte mal probieren, dieses Feature in einer der nächsten Updates rein zu bauen.
07/04/2012 12:00 Che#10
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Mit den Programmen passiert eigentlich eher weniger. Das Programm fängt einfach den Start vom Programm ab & will ein Passwort für das Programm. Anschließend wird das Programm einfach (wie gewöhnt) normal ausgeführt. Nachdem schließen des Programmes, aktiviert sich das Programm wieder.
DH der Schutz ist nur aktiv, solange dein Programm läuft?
Da ist der Sinn ja sehr überschaubar, schreib es wenigstens als Dienst, damit es nicht all zu einfach ist das auszuhebeln.
07/05/2012 16:02 TheXource#11
um die exe zu verschlüsseln, gehe doch einfach wie beim normalen crypten von z.B. Trojanern vor :

Programmier einen Stub, der die encryptete exe in den hauptspeicher(ram) läd und von dort aus startet.

beim verschlüsseln müsstest du bloß das die ursprüngliche exe verchlüsseln (z.B. mit aes) un als ressource in den stup patchen.

für deine zwecke sollte der stub halt als erstet nach dem ausführen ein passwort verlangen.

falls dir das zu schwer sein sollte, verschlüssel doch einfach die exe und gib ihr eine eigene dateiendung (z.B. .enc). diese dateiendung registrierst du in der registry für dein programm und fragst bei jedem programmstart nach den befehlszeilen-parametern.
die exe kannst du versteckt ind den ordner entschlüssel, ausführen und wieder löschen bzw mit 0bytes überschreiben und dann löschen (ja, man kan programme zur laufzeil löschen, da sie im ram sind)
07/05/2012 21:35 Bench#12
Version 1.0.1 released.
07/10/2012 00:23 Bench#13
Version 1.0.2 released.
08/06/2012 21:02 Bench#14
Version 1.0.3 released
08/07/2012 22:34 Bench#15
# Hidden Version hinzugefügt